Autor Thema: [Allg] Beförderungsstelle vs. A13 für alle  (Read 8106 times)

scrat81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Hallo,

Ich möchte fragen, was mit den Beförderungsstellen (von A12 nach A13) z.b. in Realschulen oder Oberschulen passiert, sollte für Niedersachsen oder andere Bundesländer in nächster Zukunft ohnehin 'A13 für alle' eingeführt werden?
Werden die Beförderungsstellen dann auch automatisch aufgewertet? Haben die Kollegen dann Pech gehabt?
Danke für eure Meinungen. Es gibt ja bereits Bundesländer In denen es hierzu Erfahrungen geben müsste.

Danke
« Last Edit: 12.11.2018 13:38 von Admin »

mrgreen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Beförderungsstelle vs. A13 für alle
« Antwort #1 am: 10.11.2018 17:22 »
Ich denke nicht, dass bereits Beförderte automatisch nochmals befördert werden, ich wüsste zumindest nicht, auf welcher Grundlage ein solcher Automatismus basieren würde. Sollte A13 für alle kommen, dürften Funktionsstellen jedoch mit einer Zulage oder mit einer höheren Besoldungsgruppe ausgeschrieben werden, da sich ansonsten wohl kaum jemand mehr für die Stellen bewerben wird.

scrat81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Beförderungsstelle vs. A13 für alle
« Antwort #2 am: 10.11.2018 18:24 »
genau das wäre ja die frage...
einerseits schreiben sie, sie glauben nicht, dass automaisch eine apassung (Zulage oder a14) erfolgen würde, andererseit glauben sie auch, dass die funktionsstellen höher ausgeschrieben würden.....
vielleicht kann ja jemand aus den bundesländern berichten, in denen a13 umgesetzt wurde

citroennord

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:[Allg] Beförderungsstelle vs. A13 für alle
« Antwort #3 am: 22.11.2018 21:36 »
schön, dass hier schon ein threat geöffnet ist. bin auch inhaber einer beförderungsstelle a12->a13 und mich würde auch brennend interessieren, wie hier vorgegangen wird, wenn a13 für alle kommt....bin aus niedersachsen und wäre an erfahrungen aus anderen bundesländern sehr interessiert...


Casiopeia1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 182
Antw:[Allg] Beförderungsstelle vs. A13 für alle
« Antwort #4 am: 22.11.2018 23:38 »
Wäre aus meiner Sicht ein laufbahnrechtliches Problem, da A 14 de facto einen Laufbahnwechsel in den höheren Dienst bedeuten würde.

Miau!

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:[Allg] Beförderungsstelle vs. A13 für alle
« Antwort #5 am: 23.11.2018 07:56 »
schön, dass hier schon ein threat geöffnet ist.
Wo genau siehst Du hier eine Bedrohung?