Tarifrunde TV-L 2025 - Diskussion I

Begonnen von Admin, 15.11.2025 17:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rowhin

Zitat von: IchLiebeBeamtentum in Heute um 16:46Naja klar.
Zurück zur Tarifrunde: Wird es diese Woche ein Ergebnis geben? Und wird es zeit- und wirkungsgleich auf uns Beamte übertragen? Was glaubt ihr?

In der Reihenfolge: Nein (es wird diese Woche kein Ergebnis geben). Ja, es wird, sobald es eins gibt, nahezu zeitgleich übertragen werden. Nein, es wird nicht wirkungsgleich sein.

Johann

Zitat von: Zinc in Heute um 16:34Ich frage mich, warum überhaupt ein Informatiker verbeamtet werden soll/kann...aber diese Diskussion starte ich lieber gar nicht erst  :D
Die Frage stelle ich mir an sich auch. Zumindest in der Gesamtheit. In einzelnen Bereichen ist es durchaus sinnvoll, wenn man Leute hat, die da sind, wenns drauf ankommt. Bspw. hätte die Polizei heutzutage Schwierigkeiten, ihrer Arbeit nachzukommen, wenn deren IT nicht mehr will und möglicherweise gerade niemand greifbar ist, der das wieder repariert.

Aber der ganz überwiegende Teil der Informatiker kann vermutlich die Arbeit auch einfach auf nach dem Warnstreik schieben. Wobei das dann wiederum auch für Verwaltungsleute gilt. So eine Reisekostenabrechnung kann man durchaus auch mal eine Woche schieben.

Ach, an sich wird sowieso zu viel verbeamtet. Ginge auch vieles ohne. Aber verstehe jeden, der das macht, wenn er die Möglichkeit bekommt. :D