Autor Thema: Super... neues Forum  (Read 9674 times)

Casiopeia1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 182
Super... neues Forum
« am: 12.11.2018 04:44 »
Ich freue mich, dass das Forum wieder da ist 😁.

Wombeljones

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:Super... neues Forum
« Antwort #1 am: 12.11.2018 07:38 »
Ja, ich auch! Es war - ungeachtet mancher differierenden Auffassungen - immer ein Quell von Wissen und Hinweisen, wo man mit seiner eigenen Recherche ansetzen kann! Ich hoffe, es wird wieder dazu werden, denn in der Zeit der Abwesenheit des Forums konnte ich mit keiner Alternative warm werden!

Knorke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Super... neues Forum
« Antwort #2 am: 12.11.2018 07:48 »
Na das sind doch mal gute Nachrichten. Freue mich auf zukünftige Fragen und Antworten hier.  ;)
"Etwas nicht tun zu können, heißt noch lange nicht, es nicht zu tun."

Buccaneer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 88
Antw:Super... neues Forum
« Antwort #3 am: 12.11.2018 08:37 »
Ich freue mich, dass das Forum wieder da ist 😁.
Dem kann ich mich nur anschließen!!! Auch wenn sich ab und an der eine oder andere Troll nicht beherrschen konnte, habe ich doch sehr oft hilfreiche Anregungen bekommen. :) :)

IT-Futzi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Super... neues Forum
« Antwort #4 am: 12.11.2018 08:54 »
Ist es möglich diese Benutzerstatistiken noch zu deaktivieren? Ich halte es für datenschutzrechtlich äußerst fragwürdig die Aktivitätszeiten jedes Nutzers stundengenau auswerten zu können. Gerade im Lichte, dass das neue Forum ja aufgrund der DSGVO nötig wurde.

Wombeljones

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:Super... neues Forum
« Antwort #5 am: 12.11.2018 10:09 »
Ist es möglich diese Benutzerstatistiken noch zu deaktivieren? Ich halte es für datenschutzrechtlich äußerst fragwürdig die Aktivitätszeiten jedes Nutzers stundengenau auswerten zu können. Gerade im Lichte, dass das neue Forum ja aufgrund der DSGVO nötig wurde.

Unterstütze ich! GERADE wegen der neuen DSGVO! Solche Daten gehören nicht erfasst (gut, über die Datenbank kann man sie jederzeit erzeugen) aber vor allem gehören solche Statistiken über jedes Mitglied  nicht für jeden öffentlich zugänglich gemacht!

dieblondeausdempersonal

  • Gast
Antw:Super... neues Forum
« Antwort #6 am: 12.11.2018 11:17 »
Ich finde es auch super, dass es wieder ein Forum gibt..  :)

* vielleicht kann man die breite des Forums ändern, da mein Name leider zu lange ist... - sorry ;-)*

Miau!

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Super... neues Forum
« Antwort #7 am: 12.11.2018 11:51 »
Änder den Namen doch in "dieHRblonde", das ist dann viel moderner, cooler und möchtegern-internationaler. Allerdings werden einige Dich dann dem Hessischen Rundfunk zuordnen.

dieblondeausdempersonal

  • Gast
Antw:Super... neues Forum
« Antwort #8 am: 12.11.2018 11:59 »
Änder den Namen doch in "dieHRblonde", das ist dann viel moderner, cooler und möchtegern-internationaler. Allerdings werden einige Dich dann dem Hessischen Rundfunk zuordnen.

gute Idee :D

Controller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Super... neues Forum
« Antwort #9 am: 13.11.2018 14:23 »
Ja, es ist eine gute Sache, dass das Forum wieder geöffnet hat. Irgendwie fehlte mir in den Monaten der Gedankenaustausch über dienstliche und tarifrechtliche Belange sehr.

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Antw:Super... neues Forum
« Antwort #10 am: 13.11.2018 14:45 »
Ich finde es auch super, dass es wieder ein Forum gibt..  :)

* vielleicht kann man die breite des Forums ändern, da mein Name leider zu lange ist... - sorry ;-)*

ist nun auf 1024px geändert. Extra wegen deines Namens! :-)  :D

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Super... neues Forum
« Antwort #11 am: 13.11.2018 14:49 »
Hallo,

bin auch froh, wieder hier sein zu können.

Hatte versucht, mich in den letzten Monaten mit www.recht.de zu trösten, ist aber irgendwie eigenartig da... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Wastelandwarrior

  • Gast
Antw:Super... neues Forum
« Antwort #12 am: 14.11.2018 11:13 »
Neues Forum. Gute Sache !  8)

Kamikatze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Super... neues Forum
« Antwort #13 am: 14.11.2018 12:53 »
Hi, welcome back alle miteinander. Ihr habt mir gefehlt!  :)

Nyanko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Super... neues Forum
« Antwort #14 am: 15.11.2018 08:16 »
Endlich wieder da ;D.

Danke dafür und ich freue mich schon auf den regen Austausch und die Diskussionen!