Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion

<< < (210/239) > >>

daseinsvorsorge:

--- Zitat von: TonyBox am 14.01.2019 08:32 ---
Verdi ist hier viel zu lasch...

Bitte VERDI mal STREIKEN und mal richtig Dampf in den Kessel bringen. Man kann auch mal die Streikkassen belasten nicht immer solche solala Verhandlungen abliefern.

--- End quote ---

Wer soll denn ernsthaft streiken, wenn so wenige organisiert sind ?

daseinsvorsorge:

--- Zitat von: Finanzer am 14.01.2019 09:48 ---@Tonybox: Grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, aber dann müsste man gezielt Streiks so organisieren das es auch den richtigen Leuten weh tut.
Ich finde die Idee sehr sympathisch die Rechenzentren zu bestreiken, zumindest die Hessischen Finanzämter wären dann nach ein paar Tagen lahmgelegt.

Die Frage ist, ob die Streikkasse überhaupt sooo voll ist...

--- End quote ---

Die einzige Frage ist, sind die Beschäftigten dort bereit zu streiken ...

Modulator:
Ein Grund für die schlechten Abschlüsse liegt bekannterweise in der nicht vorhandenen Lobby, die der ÖD in der Öffentlichkeit hat. Für die sind wir nur unproduktive Kostenfaktoren, die den ganzen Tag nichts arbeiten und sich einen faulen Lenz machen. Das dies schon lange nicht mehr so ist und früher vielleicht mal wirklich so war, kann man viel erzählen. Klischees müssen nun einmal gepflegt werden.

Wenn Verdi nach den Verhandlungen wieder mal die Prozente addiert und von einem Lohnplus über 4,x% berichtet, geht meist unter, dass dies auf 2 Jahre verteilt wird und gerade mal die Inflation ausgleicht - bestenfalls.

Es hört sich  bei der eigenen  Klienten einfach besser an, ist aber in der Öffentlichkeit kontraproduktiv.

MoinMoin:

--- Zitat von: Finanzer am 14.01.2019 09:48 ---@Tonybox: Grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, aber dann müsste man gezielt Streiks so organisieren das es auch den richtigen Leuten weh tut.
Ich finde die Idee sehr sympathisch die Rechenzentren zu bestreiken, zumindest die Hessischen Finanzämter wären dann nach ein paar Tagen lahmgelegt.

--- End quote ---
Ja, zielgerichtet sollten Streiks schon sein, aber dass die Rechenzentren so schnell lahm zu legen sind, bezweifel ich arg.
a) weil es dort auch erstaunlich viele Beamte gibt
b) wenn ein Rechenzentrum nach 5 Tage nicht mehr läuft, weil die Menschen fehlen, dann stimmt was mit der Konzeption der Systeme nicht.
c) ich glaube, dass es nicht erlaubt ist, die Systeme für den Streik in einem nicht funktionierenden Zustand zu bringen.

Und wg. Streikkasse: Ich bin nicht mehr Einzahler und würde aber natürlich trotzdem meine Freizeit für die sogenannte Folklore-Veranstaltung einbringen. Sofern die Ziele für die ich auf die Strasse gehen soll stimmen.  ::)

MoinMoin:

--- Zitat von: Modulator am 14.01.2019 09:55 ---Es hört sich  bei der eigenen  Klienten einfach besser an, ist aber in der Öffentlichkeit kontraproduktiv.

--- End quote ---
Hihi da sind wir wieder beim Marketing (duck weg)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version