Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion

<< < (230/239) > >>

Iunius:

--- Zitat von: marco.berlin am 15.01.2019 20:05 ---Und auch wenn mir klar ist, dass Löschen eines Nutzers keine dauerhafte Lösung ist, wird es Zeit. Zumindest sollte der Admin mal ganz deutlich machen, dass es auch hier Grenzen gibt, die nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt sind und hier absolut nichts zu suchen haben. Noch einmal. Wer von Menschen spricht und das Wort „ausmerzen“ in dem Zusammenhang verwendet, der disqualifiziert sich, an einer ernsthaften Diskussion teilzunehmen.

--- End quote ---

Sie haben meine uneingeschränkte Zustimmung! Leider war ich dumm genug argumentieren zu wollen.

Die Jahressonderzahlung sollte für alle TB mindestens 80% betragen, dass die unteren Stufen etwas mehr bekommen dürfte zu verschmerzen sein, aber 35% sind tatsächlich ein Witz.

was_guckst_du:

--- Zitat von: QuietscheEnte am 15.01.2019 11:39 ---Und noch dazu sind die Geburten stärksten Jahrgänge noch nicht im Rentenalter angekommen.
Dass allerdings dauert nicht mehr lange und was ist dann?

--- End quote ---

...dann werden nur noch die Pensionen erhöht...ist schließlich ne große Wählergruppe :P ...und als "BabyBoomer" sage ich klar und deutlich: wir haben es auch verdient! ;D

was_guckst_du:

--- Zitat von: Iunius am 15.01.2019 11:25 ---Nur mal zum Verständnis:

Die Kosten für die Diabetiker Typ 2, also die zumeist selbst verschuldete Diabetes, liegen für die gesetzlichen Krankenkassen bei über 16 Milliarden Euro pro Jahr. Uns kosten also die Diabetiker mehr als die Flüchtlinge  ;D

--- End quote ---

...die Dicken sind schuld... ;)

was_guckst_du:

--- Zitat von: Finanzer am 15.01.2019 11:42 ---
Würde man die Beamtenverhandlungen abtrennen hätte die Gegenseite zumindest dieses Argument weniger und könnte nichtmehr Medienwirksam Horrorgeschichten über die kommenden Pensionslawine verbreiten.
Ich muss sagen, eine Abtrennung der Beamtenverhandlungen bekommt in meinen Augen immer mehr Charme.

--- End quote ---

...zum Glück sind die Verfassungsrichter auch Beamte... 8)

was_guckst_du:

--- Zitat von: Finanzer am 15.01.2019 11:57 ---
--- Zitat von: Buccaneer am 15.01.2019 11:53 ---Auch die Medien werden ja nicht müde, so zu tun, als ob "die Beamten"  'zig Erhöhungen pro Jahr bekämen, weil einmal über Bundesbeamte berichtet wird, einmal über Landesbeamte, einmal über TVL, deren Ergebnis auf die Beamten übertragen ...usw., dann noch einmal über TVÖD, dessen Ergebnis auf die Beamten ...usw.
Man könnte fast meinen, da steckt System hinter...

--- End quote ---

Es gibt dabei zwei Optionen, Böswilligkeit oder Dummheit.... ich nehme ersteres an.

--- End quote ---

...ich würde sagen 75:25...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version