Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion
Spid:
Als ich zuletzt nachsah, verhandeln doch nur Gewerkschaften und AG-Verband miteinander - und zwar ausschließlich für ihre jeweiligen Mitglieder.
Zuvielverdiener:
--- Zitat von: Spid am 01.12.2018 10:47 ---Tja, 97% haben wohl die Nase voll von Gewerkschaftsfolklore, die durch Forderungen nach Sozialismuskomponenten für die bestbezahlten Postwagenschubser sorgt.
--- End quote ---
Endlich kommen wieder diese "Sozialismuskomponenten" zur Sprache. Die gilt es zu beseitigen, also runter mit der Bezahlung! Das gilt dann auch für Leute die so wie ich einer Tätigkeit nachgehen für die eine Berufsausbildung (ich habe eine kaufmännische) vorausgesetzt wird.
Wobei ich habe vorher in der Privatwirtschaft gearbeitet und dort eine Tätigkeit ausgeübt die fast genau die Gleiche war wie meine heutige Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Die Bezahlung in dem Unternehmen (Groß- und Außenhandel) war wirklich nicht geringer. Ob es da etwa auch "Sozialismuskomponenten" im Tarif gab ist mir nicht bekannt.
Allen voradventliche Grüße :)
Spid:
Und nu? Gibts noch nen spannenden Schwank aus Deiner Jugend?
daseinsvorsorge:
--- Zitat von: Spid am 01.12.2018 12:18 ---Als ich zuletzt nachsah, verhandeln doch nur Gewerkschaften und AG-Verband miteinander - und zwar ausschließlich für ihre jeweiligen Mitglieder.
--- End quote ---
.. das sind ja paradiesische Ausssichten - wenn dann erst 30% organisiert wären- hätten wir ja wahrscheinlich Sozialismus pur - wie z.B. bei der IG Metall, auf deren (höhere) Abschlüsse hier gerne verwiesen wird.
Spid:
Daß Du die Aussicht auf Sozialismus paradiesisch findest, war klar - ich denke zwar immer an die 100 Millionen Toten, die der Sozialismus unmittelbar verursacht hat, und an das totalitäre Verbrechensregime in der sog. „DDR“, aber das ist wohl eine zu realistische Denkweise für linke Utopisten. Ein paar Millionen politische Gegner, die dem feuchten Traum im Wege stehen, verscharrt man da gerne auf dem Friedhof der Geschichte.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version