Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion
was_guckst_du:
...wann wird denn jetzt endlich das Tarifergebnis auf die Beamten übertragen...ich will in 2019 wieder 4 Wochen nach Florida... 8) 8) 8)
MrRossi:
--- Zitat von: MoinMoin am 03.12.2018 08:40 ---
--- Zitat von: daseinsvorsorge am 01.12.2018 10:12 ---Wenn - wie ich hier lesen durfte - nur noch 3% in den Ländern gewerkschaftlich organisiert sind, wären 4,95 %auf 2 Jahre ein Superergebnis.Es sei denn, man behauptet wie einige Foristen hier, dass die Gewerkschaften bessere Ergebnisse für alle verhindern.
--- End quote ---
Auch wenn es verwunderlich klingt, aber in meinem privatem Umfeld gibt es private Unternehmen, die freiwillig, ohne Gewerkschaftsgedöns jährlich eine Gehaltserhöhung durchführen, die oberhalb der Inflationsrate sind. Und ebenfalls weit über das was ich die letzen 20 Jahre im öD sehe.
(Vom jährlichen Bonus mal abesehen ::) )
--- End quote ---
Nun, die Arbeitgeber des ÖD können sich einfach nicht durchsetzen.
daseinsvorsorge:
--- Zitat von: tomk am 03.12.2018 04:16 ---Wo haben Sie denn die letzten sieben Jahre gelebt? Den "christlichen" Gewerkschaften wurde die Tariffähigkeit vom BAG schon 2010 aberkannt.
--- End quote ---
Der frühe Vogel fängt aber nicht immer den richtigen Wurm; das BAG hat lediglich die CGZP als nicht tariffähig eingestuft - der Rest darf weitermachen.
JC83:
--- Zitat von: was_guckst_du am 03.12.2018 08:47 ---...wann wird denn jetzt endlich das Tarifergebnis auf die Beamten übertragen...ich will in 2019 wieder 4 Wochen nach Florida... 8) 8) 8)
--- End quote ---
Klingt gut.
MoinMoin:
--- Zitat von: MrRossi am 03.12.2018 10:18 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 03.12.2018 08:40 ---Auch wenn es verwunderlich klingt, aber in meinem privatem Umfeld gibt es private Unternehmen, die freiwillig, ohne Gewerkschaftsgedöns jährlich eine Gehaltserhöhung durchführen, die oberhalb der Inflationsrate sind. Und ebenfalls weit über das was ich die letzen 20 Jahre im öD sehe.
(Vom jährlichen Bonus mal abesehen ::) )
--- End quote ---
Nun, die Arbeitgeber des ÖD können sich einfach nicht durchsetzen.
--- End quote ---
Hä?? Ironisch gemeint? Sinnbefreiter Kommentar?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version