Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion

<< < (47/239) > >>

JC83:

--- Zitat von: MoinMoin am 03.12.2018 10:52 ---
--- Zitat von: MrRossi am 03.12.2018 10:18 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 03.12.2018 08:40 ---Auch wenn es verwunderlich klingt, aber in meinem privatem Umfeld gibt es private Unternehmen, die freiwillig, ohne Gewerkschaftsgedöns jährlich eine Gehaltserhöhung durchführen, die oberhalb der Inflationsrate sind. Und ebenfalls weit über das was ich die letzen 20 Jahre im öD sehe.
(Vom jährlichen Bonus mal abesehen ::) )

--- End quote ---

Nun, die Arbeitgeber des ÖD können sich einfach nicht durchsetzen.

--- End quote ---
Hä?? Ironisch gemeint? Sinnbefreiter Kommentar?

--- End quote ---

Gemeint war vermutlich, dass die AG die Zeichen der Zeit gehört haben und entsprechende Instrumente zur Personalbeschaffung im TV-L umgesetzt wissen wollen - dies schmeckt aber ver.Di nicht, weil dadurch ihre Kern-Klientel praktisch hinten runterfällt, weil: Postschubser, Briefeöffner und Kontrollettis finde ich an jeder Ecke, fachkundige Sachbearbeiter schon weniger und technisches Personal gar nicht mehr.

MrRossi:

--- Zitat von: MoinMoin am 03.12.2018 10:52 ---
--- Zitat von: MrRossi am 03.12.2018 10:18 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 03.12.2018 08:40 ---Auch wenn es verwunderlich klingt, aber in meinem privatem Umfeld gibt es private Unternehmen, die freiwillig, ohne Gewerkschaftsgedöns jährlich eine Gehaltserhöhung durchführen, die oberhalb der Inflationsrate sind. Und ebenfalls weit über das was ich die letzen 20 Jahre im öD sehe.
(Vom jährlichen Bonus mal abesehen ::) )

--- End quote ---

Nun, die Arbeitgeber des ÖD können sich einfach nicht durchsetzen.

--- End quote ---
Hä?? Ironisch gemeint? Sinnbefreiter Kommentar?

--- End quote ---

Glaube mir, kein Mitarbeiter oder die Gewerkschaft hat was dagegen wenn die AG des ÖD plötzlich mehr heraustun als die Inflationsrate hergibt. Tun Sie aber nicht ;). Mit oder ohne Gewerkschaftsgedöns.

Erlaube mir die Frage ob die Erhöhung alle Mitarbeiter des Priv. Unternehmen betrifft?

Iunius:
Also sind die Gewerkschaften zu Kontrollmechanismen des Staates volontiert und es wäre von Vorteil für jeden einzelnen Arbeitnehmer wenn dieser die Bedingungen seiner Anstellung selbst Verhandeln könnte!

welch schöne neue Welt

MoinMoin:

--- Zitat von: MrRossi am 03.12.2018 16:42 ---Glaube mir, kein Mitarbeiter oder die Gewerkschaft hat was dagegen wenn die AG des ÖD plötzlich mehr heraustun als die Inflationsrate hergibt. Tun Sie aber nicht ;). Mit oder ohne Gewerkschaftsgedöns.
--- End quote ---
Dadurch wird deine Antwort auch nicht logischer. Wo an welcher Stelle können sich jetzt die AG des ÖD nicht durchsetzen?
Und ise haben durchaus mehr als die offizielle Inf Rate hier und da rausgegeben.

--- Zitat von: MrRossi am 03.12.2018 16:42 ---Erlaube mir die Frage ob die Erhöhung alle Mitarbeiter des Priv. Unternehmen betrifft?

--- End quote ---
Nach meinem Kenntnisstand ja. Natürlich nicht linear oder so asymetrisch wie im öD, ....

tomk:

--- Zitat von: daseinsvorsorge am 03.12.2018 10:29 ---Der frühe Vogel fängt aber nicht immer den richtigen Wurm; das BAG hat lediglich die CGZP als nicht tariffähig eingestuft - der Rest darf weitermachen.

--- End quote ---

Und welche davon hat einen Bezug zur kritisierten Leiharbeit? Oder zum öD?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version