Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion

<< < (88/239) > >>

Dienstbeflissen:
Das habe ich mir schon gedacht ;)

MoinMoin:

--- Zitat von: Dienstbeflissen am 14.12.2018 12:51 ---
A7z/5, verh. 1 Kind = etwa 38.000€ p.a
E10/3 = etwa 47.000€ p.a

Ein Angestellter in E10/3 verdient also mehr als ein verheirateter Oberfeldwebel mit einem Kind in Stufe 5.

Der Soldat muss halt keine Zwangsversicherungen zahlen, weil er über den Dienstherren weitestgehend abgesichert ist.

--- End quote ---
Was kommt da jetzt Netto raus? Inkl. den üblichen Abzügen die ein Angestellter hat und nicht hat, bzw. ein Soldat hat oder nicht hat?
Bruttovergleichen   ;D ;D :o :o
insofern stimmt deine 47T€ auch nicht, der verdient mehr, da hast du den AG Anteil vergessen.  :-X

Dienstbeflissen:
Soldat A7z/5 verh. 1 Kind etwa 30.500€ netto p.a. (Steuerklasse I)
Angesteller E10/3 etwa 27.500€ netto p.a. (Steuerklasse I)

Beim Soldaten kannst Du noch die private Pflegeversicherung abziehen und ggf. einen kleinen Abzug für das Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft.

lowsounder:

--- Zitat von: Dienstbeflissen am 14.12.2018 13:09 ---Soldat A7z/5 verh. 1 Kind etwa 30.500€ netto p.a. (Steuerklasse I)
Angesteller E10/3 etwa 27.500€ netto p.a. (Steuerklasse I)

Beim Soldaten kannst Du noch die private Pflegeversicherung abziehen und ggf. einen kleinen Abzug für das Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft.

--- End quote ---

Kommt hin. Nur als Soldat bekommt man das Weihnachtsgeld anteilig monatlich.
Die weiten Zulagen wie Trennungsgeld etc mal außen vor.

Iunius:

--- Zitat von: Keeper83 am 14.12.2018 09:46 ---Ich weiß nicht inwiefern man jetzt ein Psycholgiestudium mit einem Ingenieurstudium vergleichen kann oder sollte. Ich habe auch nichts "auf dem Blatt" verglichen sondern absolut aus der Praxis. Wie gesagt ist das meine Erfahurng aus einem FH Ingenieurstudium und nichts aus diesem Beitrag würde meine Meinung dazu ändern.

--- End quote ---

Ich bin leider im Ingeniurswesen nicht bewandert, daher kann ich nur die Abschlüsse und Werdegänge in den Geisteswissenschaften an einer BW-Uni vergleichen.
Aber ich ahne Parallelen wenn ich mit Kollegen aus den Naturwissenschaften Diskutiere. Belegen kann ich das nicht - oh und Stunden waren natürlich Vorlesungen, nicht Zeitstunden.

Grüße

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version