Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion

<< < (91/239) > >>

Nebelkerze:

--- Zitat von: Spid am 15.12.2018 22:34 ---Der Thread heißt aber nicht „Neuigkeiten zur Tarifrunde 2019“, sondern „Tarifrunde 2019 -Diskussion“ - weshalb es absolut thementreu ist, die Forderungen, mögliche Ergebnisse und deren Wirkungen sowie Wünsche hinsichtlich der bzw. Ansprüche an die Tarifeinigung zu formulieren. Mithin ist also Dein erster und einziger Beitrag direkt in die Hose gegangen. Herzlichen Glückwunsch.

--- End quote ---

Naja,  in die Hose gegangen würde ich nicht sagen. Es ist doch so, daß hier zu viel off topic geposted wird. Ich will hier nicht reinschauen, um Probleme von It-lern, Technikern, Verwaltung o.ä. zu lesen.
Besser fände ich es, für jedes Thema einen eigenen Thread zu eröffnen und hier nur die wirklich relevanten Sachen der Tarifrunde 2019 zu diskutieren. 

Spid:
Das ist alles wirklich relevant für die Tarifrunde - wenn Du nur an Neuigkeiten zur Tarifrunde interessiert bist, gibt es einen eigenen Thread, der genau dieses Bedürfnis bedient.

MoinMoin:

--- Zitat von: Nebelkerze am 16.12.2018 09:22 ---Naja,  in die Hose gegangen würde ich nicht sagen. Es ist doch so, daß hier zu viel off topic geposted wird. Ich will hier nicht reinschauen, um Probleme von It-lern, Technikern, Verwaltung o.ä. zu lesen.
Besser fände ich es, für jedes Thema einen eigenen Thread zu eröffnen und hier nur die wirklich relevanten Sachen der Tarifrunde 2019 zu diskutieren.

--- End quote ---
Ich finde es als höchst relevant, dass wir aufgrund der aktuellen EGO, gute ITler nicht länger als 2-3 Jahre halten können und auf den Graupen sitzen bleiben.
Und da die EGO Teil der Verhandlung sein sollte, ist es auch hier korrekt aufgehoben.
Auch Stärkung einige sozial Gedöns Berufe fände ich eine hier diskutierbaren Punkt.

Und wie Spid richtig ausführte: Deine Bedürfnisse bzgl. relevanten Sachen wird im Nachbarthread bedient.
Über einen eigenen Thread: "Anpassungswünsche an die EGO", "EGO 2019 - Diskussion" oder wie auch immer können die Admins gerne nachdenken.
Ansonsten sehe diesen Thread mit den vielen - für dich nicht interessanten Beiträgen - einfach als Schulung für effektives Lesen an. ???

daseinsvorsorge:

--- Zitat von: Spid am 16.12.2018 09:49 ---Das ist alles wirklich relevant für die Tarifrunde -

--- End quote ---

-allerdings ohne jegliche Außenwirkung. Man bedauert sich gegenseitig; man sollte mal-warum kann man nicht etc...
Oder gibt es einen direkten Kontakt zur TDL?Wenn nein, warum nicht ?

Spid:

--- Zitat von: daseinsvorsorge am 16.12.2018 12:18 ---
--- Zitat von: Spid am 16.12.2018 09:49 ---Das ist alles wirklich relevant für die Tarifrunde -

--- End quote ---

-allerdings ohne jegliche Außenwirkung. Man bedauert sich gegenseitig; man sollte mal-warum kann man nicht etc...
Oder gibt es einen direkten Kontakt zur TDL?Wenn nein, warum nicht ?

--- End quote ---

Wirklich? Ein öffentliches Forum ohne Außenwirkung? Das ist ja interessant, wer schreibt und liest dann hier? Admin und Admin2 dürften ja dann gut zu tun haben, wenn sie hier hunderte Nutzer simulieren...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version