Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion

<< < (96/239) > >>

lowsounder:

--- Zitat von: was_guckst_du am 17.12.2018 11:16 ---....das ist wie beim Führerschein....mit Erfahrungen in der Klasse B bin ich in der Regel in der Lage, LKW verkehrssicher zu fahren, darf aber nur PKW fahren, weil mir die entsprechende Klasse fehlt...

...da hilft kein Jammern! :o

--- End quote ---

Das ist kein guter Vergleich. Man sitzt auf der Stelle, man macht die selben Arbeiten, man bekommt aber weniger. 

was_guckst_du:
....und man besetzt die Stelle, wo ein Anderer mehr verdienen könnte...

...das Leben ist ungerecht....und zwar für Beide!

lowsounder:

--- Zitat von: was_guckst_du am 17.12.2018 11:31 ---....und man besetzt die Stelle, wo ein Anderer mehr verdienen könnte...

...das Leben ist ungerecht....und zwar für Beide!

--- End quote ---

... dann hätte man aber einen Bewerber nehmen können der die Vorraussetzung erfüllt. So kommt es rüber, dass man nur angenommen wurde, damit man sparen kann  :D

was_guckst_du:
...wir haben nun einmal dieses Bildungssystem, das auf Abschlüsse beruht....und sind auch bisher sehr gut damit "gefahren"...

...das der ein oder andere dabei ggfls. durchs Raster fällt bzw. dort hängen bleibt , ist durchaus zumutbar...

MoinMoin:

--- Zitat von: lowsounder am 17.12.2018 11:27 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 17.12.2018 11:16 ---....das ist wie beim Führerschein....mit Erfahrungen in der Klasse B bin ich in der Regel in der Lage, LKW verkehrssicher zu fahren, darf aber nur PKW fahren, weil mir die entsprechende Klasse fehlt...

...da hilft kein Jammern! :o

--- End quote ---

Das ist kein guter Vergleich. Man sitzt auf der Stelle, man macht die selben Arbeiten, man bekommt aber weniger.

--- End quote ---
Das System geht allerdings davon aus, dass du aber ncht die gleichen Befähigungen hast. Hier Verwendungsbreite und Tiefe etc.
Da du ja ansonsten als sonstiger Beschäftigter gelten würdest und somit eben doch in der höhere EG kommen würdest.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version