Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion
was_guckst_du:
....nicht unmöglich ist auch, dass Donald Trump nächstes Jahr Hillary Clinton heiratet... ;)
daseinsvorsorge:
--- Zitat von: MoinMoin am 16.12.2018 23:00 ---
--- Zitat von: daseinsvorsorge am 16.12.2018 18:03 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 16.12.2018 14:44 ---
--- Zitat von: daseinsvorsorge am 16.12.2018 12:18 ---
--- Zitat von: Spid am 16.12.2018 09:49 ---Das ist alles wirklich relevant für die Tarifrunde -
--- End quote ---
-allerdings ohne jegliche Außenwirkung. Man bedauert sich gegenseitig; man sollte mal-warum kann man nicht etc...
Oder gibt es einen direkten Kontakt zur TDL?Wenn nein, warum nicht ?
--- End quote ---
Ja. Gibt es. Problemanalysen und Vorschläge sind übermittelt worden.
--- End quote ---
Welche Reaktion hat es gegegeben ?
--- End quote ---
Bestätigung, dass man es im TdL diskutiert. Punktuelle Hinweis, dass die tariflichen Möglichkeiten besser genutzt werden sollten.
Wie Spid ja auch schon darlegte, sind einige Probleme nicht tariflicher Natur, sondern es hapert an der Umsetzung der Möglichkeiten.
--- End quote ---
... da würd´ich mal draus schließen, dass das ein Arbeitgeberproblem ist.
MoinMoin:
--- Zitat von: daseinsvorsorge am 17.12.2018 17:22 ---... da würd´ich mal draus schließen, dass das ein Arbeitgeberproblem ist.
--- End quote ---
Zum Glück nicht bei meiner Dienststelle (die nutzt die tariflichen Möglichkeiten), aber bei anderen sehe ich eben diese Problematik (bundesweit).
daseinsvorsorge:
--- Zitat von: Chrilleger am 17.12.2018 10:24 ---Diese kleine EG9 ist der Inbegriff der Ungerechtigkeiten die im TV-L/ÖD herrschen!
Sowas gehört abgeschafft. Ebenso muss die Stufengleiche Höhergruppierung erfolgen.
DER TVÖD hat die Stufengleiche Höhergruppierung schon fast 4 Jahre. Welcher Hirnie hat bei Verdi das für Berlin ausgehandelt???????
Gewerkschaften sind zwar wichtig aber in dem Fall wohl komplett überfordert und Weltfremd!
--- End quote ---
... in dem Fall wohl komplett überfordert und weltfremd sind wohl Sie. Welches Interesse sollte verdi denn daran haben? Möglicherweise liegt es daran, dass Berlin einfach nur noch arm ist.
Spid:
Eben, wie kommt er darauf, Gewerkschaften seien wichtig... pffft.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version