Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion
Amiga:
--- Zitat von: Lars73 am 19.12.2018 10:48 ---Die Frage der Entgeltordnung wird parallel verhandelt und hat -zumindest direkt- nichts mit der aktuell anstehenden Tarifrunde zu tun.
--- End quote ---
Ich habe das jetzt ein paar Wochen nicht mehr verfolgt, aber war da nicht der Tenor, dass über die dann hoffentlich weiterentwickelte EGO zusammen mit der Tarifrunde abgestimmt wird?
Wie bereits angedeutet, sehe ich da für mich aber eh keinerlei Perspektive und werde mal eine Kündigung an mich selbst schreiben und wenn ich wieder da bin, ein Zwischenzeugnis verlangen.
lowsounder:
Soweit ich weiß, werden die Forderungen heute formuliert. Daher einfach mal den Tag abwarten.
EDIT: Morgen am 20. werden die Forderungen erst formuliert.
Lars73:
Es sind formal zwei getrennte Prozesse. Die Arbeitgeber wollen ggf. aus deren Sicht nötige Kompensationen für Kostensteigerungen durch die Überarbeitung der Entgeltordnung in die Tarifrunde berücksichtigen. Auch wird man -wenn es zeitlich passt- die Dinge zusammen abhandeln.
Dienstbeflissen:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/SPD-will-Bezirksamt-Mitarbeiter-besser-bezahlen,bezirksamt150.html
Wie ist den das möglich?
Amiga:
--- Zitat von: Dienstbeflissen am 19.12.2018 11:20 ---https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/SPD-will-Bezirksamt-Mitarbeiter-besser-bezahlen,bezirksamt150.html
Wie ist den das möglich?
--- End quote ---
Das ist alles nur Gequarke. So wie eigentlich alles von der SPD und besonders meiner Freundin Frau Nahles. Wer als kleiner Mann auf die SPD vertraut, wird nur noch kleiner.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version