Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion

<< < (116/239) > >>

asere:
Was würde die Entzerrung der E9 dann genau bedeuten? Gleiche Stufenlaufzeiten für die kleine und große E9? Wie unterscheiden sich denn E9a und E9b im Detail, gleiche Stufenlaufzeiten aber unterschiedliches Bruttoentgeld?

Kaiser80:
Im TVÖD ist es zumindest so gelaufen, hier mal ein Link zu den Tabellenentgelten
http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/vka?id=tvoed-vka-2018&matrix=1

asere:

--- Zitat von: Kaiser80 am 21.12.2018 10:10 ---Im TVÖD ist es zumindest so gelaufen, hier mal ein Link zu den Tabellenentgelten
http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/vka?id=tvoed-vka-2018&matrix=1

--- End quote ---

Super Danke!

Spid:

--- Zitat von: Zuvielverdiener am 21.12.2018 09:25 ---
--- Zitat von: wap am 21.12.2018 08:48 ---Die Probleme fangen doch erst ab E9 aufwärts an. Hier muss mal angesetzt werden.

Diese Sozialismuskomponente trägt doch nur dazu bei das die Entgelttabelle noch mehr in Schieflage gerät. Im unteren Bereich sind die Beträge doch ausreichend und teilweise schon zu hoch und im oberen Bereich deutlich zu wenig.

--- End quote ---

Somit ist doch klar, ich bleibe dabei was ich in diesem Forum lernen konnte. Ich bin überbezahlt und nun möchte ich endlich mal wissen auf wie viel ich verzichten soll damit die "teilweise schon zu hoch" liegenden Beträge nicht zu hoch sind.

--- End quote ---

Nun, ich denke folgendes wäre adäquat:
E1-E4: Abschaffung der Stufen 3-6, keine lineare Erhöhung
E5-E6: Abschaffung der Stufen 5-6, lineare Erhöhung 3%
E7-E9: lineare Erhöhung 3%
E10-E12: Abschaffung der Stufen 2-5, lineare Erhöhung 6%
E13: lineare Erhöhung 6%
E14-E15: Abschaffung der Stufeb 2-5, lineare Erhöhung 6%
JSZ in allen EG 100%

was_guckst_du:
...jetzt brauchen wir noch jemanden, der das Volumen der Tariferforderung mit dem Volumen der spid´schen Forderung vergleicht... 8)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version