Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion
daseinsvorsorge:
--- Zitat von: Lars73 am 21.12.2018 15:38 ---Durch die Bebehaltung der Stufen in der E13 dürfte der Vorschlag von Spid überraschend günstig sein.
--- End quote ---
Anscheinend aber wohl nicht günstig genug-denn warum übernimmt die TDL diesen Vorschlag nicht? Aus Angst vor den 3% organisierten Spülhilfen ?-wohl kaum.
Also ran an die Briefe und ab zur TDL- ich bin auf die Antworten gespannt.
Lars73:
Bei weiten nicht günstig genug. Kostet vermutlich mehr als ver.di fordert. Und das selbst ohne Besitzstandsregelung.
Auch will nicht jeder dort diesen Konflikt aufmachen.
Kingrakadabra:
5 bis 6 Prozent, Laufzeit 24 Monate.
Bündelung für Beamte A6/A9 sollte vehement verfolgt werden, dazu eine Verbesserung beim Jobticket.
Bastel:
Was interessieren mich als Tarifler die Beamten? Die bekommen oftmals eh schon den Bauch gepinselt.
In BY muss ich jede Woche sogar 6min länger arbeiten als mein verbeamteter Kollege...
JC83:
--- Zitat von: TV-Ler am 21.12.2018 12:23 ---
--- Zitat von: marco.berlin am 20.12.2018 18:13 ---Was eventuell, wirklich nur eventuell, ein Vorteil für die Beschäftigten sein könnte, Berlin hat aktuell den Vorsitz in der TdL und Berlin hat glaube ich deutlich die Probleme bei der Konkurrenz zur Privatwirtschaft, den Bundesbehörden und Land Brandenburg erkannt... irgendwie muss man ja versuchen sich schon jetzt das nächste Verhandlungsdebakel schön zu reden :-\
--- End quote ---
Am Ende muss jedes Land die Tarifrechnung für sich selbst bezahlen, da wird man wohl eher weniger bereit sein, aus Gefälligkeit gegenüber Berlin eine Schippe draufzulegen. Zumal: Berlin zahlt ja einen guten Teil der Rechnung nicht selbst, sondern lässt sie sich als Nehmerland im Finanzausgleich von den anderen bezahlen. Aus Sicht der anderen ein guter Grund, Berlin gerade nicht entgegen zu kommen ...
--- End quote ---
Stimmt! Als Ausgleich darf aber nahezu jeder Dorftrottel aus seinem Kuhkaff zu uns kommen... Scheint eben doch nicht so cool zu sein in Dumpfhausen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version