Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion
Max:
--- Zitat von: Spid am 21.12.2018 22:03 ---Angepasst auf die etwas andere Situation der Länder. Mein Vorschlag ist durchaus praktisch realisierbar, aber nur in 6-7 Ländern auch politisch durchsetzbar.
--- End quote ---
Die 100% JSZ sind wirklich überfällig.
Ansonsten finde ich ihn nicht radikal genug.
E6/3 ist ungefähr das mittlere Einkommen und damit sollten ausgebildete Kräfte bestens bedient sein. Also bei E1-E8 Stufen 4-6 abschneiden. E1 auf Mindestlohn und E2-E4 entsprechend absenken.
Das Ersparte in eine Aufwertung bei E9, E12, E14 und E15 stecken. Vor allem E15 benötigt mindestens 25% und E14 10% mehr.
öfföff:
Hä? E12 aufwerten und E13 nicht? Dann ist E12 höher als E13...
Spid:
Was wäre falsch daran?
öfföff:
Die Nummerierung der Entgeltgruppe? Welchen Sinn macht denn eine E12 die höher bezahlt wird als eine E13 bei der man höherwertigere Tätigkeiten macht?
Max:
--- Zitat von: öfföff am 22.12.2018 00:19 ---Die Nummerierung der Entgeltgruppe? Welchen Sinn macht denn eine E12 die höher bezahlt wird als eine E13 bei der man höherwertigere Tätigkeiten macht?
--- End quote ---
E13 ist eine "hab studiert und bin dann mal da" EG bzw. Uni-Wissenschaftler in Ausbildung. In der E12 finden sich meines Erachtens recht häuft verantwortungsvollere Tätigkeiten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version