Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion
öfföff:
--- Zitat von: Highwaystar am 22.12.2018 20:41 ---Zurück zum Punkt "Was wäre mir wichtig?"
Realistisch und ohne Sonderinteressen bzw. Diffamierung einzelner Berufs-/Entgeltgruppen:
3,5 Prozent für alle (für 12 Monate)!
Stufengleiche Höhergruppierung
--- End quote ---
Würd ich sofort unterschreiben!
MoinMoin:
--- Zitat von: öfföff am 23.12.2018 00:25 ---
--- Zitat von: Highwaystar am 22.12.2018 20:41 ---Zurück zum Punkt "Was wäre mir wichtig?"
Realistisch und ohne Sonderinteressen bzw. Diffamierung einzelner Berufs-/Entgeltgruppen:
3,5 Prozent für alle (für 12 Monate)!
Stufengleiche Höhergruppierung
--- End quote ---
Würd ich sofort unterschreiben!
--- End quote ---
Und JSZ auf einen einheitlichen Prozentsatz (irgendwas zwischen 40%-100%).
marco.berlin:
Wohl kaum irgendwas zwischen 40-100 Prozent. Es gehört sich eine Angleichung nach oben und nicht nach unten. Also richtig wäre dann irgendwas zwischen 95 und 100 Prozent.
Alitalia:
Hat die TdL eigentlich schon ein eigenes Angebot vorgelegt oder läuft es wie immer, dass sie immer nur sagen was nicht geht?
Der Öffentliche Dienst, allen voran auf Landesebene steht eh schon schlecht da wenn es um Wettbewerbsfähigkeit mit der Wirtschaft geht. Bei solchen mauen Abschlüssen wird es gewiss nicht besser werden. Aber selbst im Vergleich zum TVöD steht der TV-L schlecht da. Teilweise 10% weniger Lohn bei mehr Arbeitszeit.
Wenn denn jetzt die geburtsstarken Jahrgänge alle wegfallen muss auf einen Schlag viel Personal gefunden werden und mit solchen Voraussetzungen wird das nichts. Schon jetzt bewerben sich die Leute bei mir zur Kommune weg oder gehen halt einfach ins Ministerium.
nichts_tun:
--- Zitat von: Alitalia am 23.12.2018 13:03 ---Schon jetzt bewerben sich die Leute bei mir zur Kommune weg oder gehen halt einfach ins Ministerium.
--- End quote ---
In welchem Bundesland wohnst du, dass bei Ministerien nicht der TV-L gilt?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version