Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion
Bastel:
--- Zitat von: Alissa am 08.01.2019 13:58 ---Zu Keeper:
Wir lassen Menschen mehr Geld verdienen, die auf unser "Geld" aufpassen (Banken) als die Menschen, die auf unsere Kinder aufpassen (Erzieherinnen in der Kita).
--- End quote ---
Es ist halt schwieriger die Vermögen von Menschen zu verwalten bzw. im besten Falle zu mehren als mit Kindern zu basteln, Lieder zu singen und aufzupassen dass sie sich nicht gegenseitig massakrieren.
MrRossi:
--- Zitat von: MoinMoin am 08.01.2019 10:33 ---Zweitens: Wie ich schon geschrieben habe: Der öD hat es gemacht und damit die Arbeitsplätze (Putzkräfte etc.) vernichtet.
Also wie sieht jetzt die Lösung aus?
--- End quote ---
Hier in meiner Region nicht! Kommt auf das Objekt/Behörde an.
Daher halte ich solche Aussagen für irreführend.
JC83:
--- Zitat von: Bastel am 08.01.2019 14:45 ---
--- Zitat von: Alissa am 08.01.2019 13:58 ---Zu Keeper:
Wir lassen Menschen mehr Geld verdienen, die auf unser "Geld" aufpassen (Banken) als die Menschen, die auf unsere Kinder aufpassen (Erzieherinnen in der Kita).
--- End quote ---
Es ist halt schwieriger die Vermögen von Menschen zu verwalten bzw. im besten Falle zu mehren als mit Kindern zu basteln, Lieder zu singen und aufzupassen dass sie sich nicht gegenseitig massakrieren.
--- End quote ---
Quelle?
Skedee Wedee:
--- Zitat von: teemike am 08.01.2019 14:37 ---Ich könnte mir durchaus vorstellen auf die obligatorischen 2 Jahre mit je 2,xx% zu verzichten wenn es z.B. 5-10 Tage mehr Urlaub geben würde...
--- End quote ---
Träum´ weiter... 8)
Arno-Nühm:
--- Zitat von: teemike am 08.01.2019 14:37 ---Hallo,
habe mir die letzten Seiten durchgelesenund möchte mal wieder zur Tarifrunde 2019 kommen.
In anderen Bereichen wurde es freigestellt, ob "Lohnerhöhung" oder "mehr Urlaub".
Diese Option vermisse ich bei uns...
Ich könnte mir durchaus vorstellen auf die obligatorischen 2 Jahre mit je 2,xx% zu verzichten wenn es z.B. 5-10 Tage mehr Urlaub geben würde...
--- End quote ---
Ich bin absolut deiner Meinung, wir sollten endlich zum eigentlichen Thema zurückkommen!
Diese Wahlmöglichkeiten (wie zuletzt bei der DB-AG) vermisse ich auch! Mir bringen diese 2,... % so gut wie nichts und ich wäre froh, wenn ich diese in mehr Urlaub etc. eintauschen könnte.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version