Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion

<< < (170/239) > >>

Skedee Wedee:

--- Zitat von: Finanzer am 08.01.2019 15:23 ---Hatte ich das richtig gelesen (SpiegelOnline glaube ich), dass eine Gewerkschaft den Vorschlag brachte die Rechenzentren der Länder zu bestreiken?
Das wäre mal wirkungsvoll..... oder zumindest kreativ und mal was neues :-D

--- End quote ---

Das wäre wirklich mal etwas Neues!  ;D Ich darf zwar nicht streiken, aber wenn bei unserer Dienststelle nichts mehr wegen des Streiks im Rechenzentrum geht, ist Party angesagt.  8)

MoinMoin:

--- Zitat von: MrRossi am 08.01.2019 14:50 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 08.01.2019 10:33 ---Zweitens: Wie ich schon geschrieben habe: Der öD hat es gemacht und damit die Arbeitsplätze (Putzkräfte etc.) vernichtet.
Also wie sieht jetzt die Lösung aus?

--- End quote ---

Hier in meiner Region nicht! Kommt auf das Objekt/Behörde an.
Daher halte ich solche Aussagen für irreführend.

--- End quote ---
Schön für Ihr Amt. Dann warten sie mal ab was der Rechnungshof, dazu sagt wenn geprüft wird. leider. Muss ich sagen.
Insofern ist es mitnichten irreführend.
Es findet und fand statt, nicht überall, aber das habe ich auch nicht behauptet.

MoinMoin:

--- Zitat von: Skedee Wedee am 08.01.2019 15:32 ---Das wäre wirklich mal etwas Neues!  ;D Ich darf zwar nicht streiken, aber wenn bei unserer Dienststelle nichts mehr wegen des Streiks im Rechenzentrum geht, ist Party angesagt.  8)

--- End quote ---
Leider laufen die System bei uns so stabil, dass die Anderen auch nach 5 Tage Streik nichts davon merken, dass da keiner ist, der die System pflegt. :P :-[

MoinMoin:

--- Zitat von: Skedee Wedee am 08.01.2019 15:02 ---
--- Zitat von: Arno-Nühm am 08.01.2019 14:56 ---Diese Wahlmöglichkeiten (wie zuletzt bei der DB-AG) vermisse ich auch! Mir bringen diese 2,... % so gut wie nichts und ich wäre froh, wenn ich diese in mehr Urlaub etc. eintauschen könnte.

--- End quote ---

Rechne aus, was Du Deinen Arbeitgeber mit Arbeitgeberbrutto pro Arbeitstag kostest.

--- End quote ---
Wenn das Angebot vom AG hoch genug ist, dann kann man via Teilzeit sich eben selber diese Freizeit schnitzen.

Arno-Nühm:
6% auf 12 Monate ist ein schlechter Scherz... eben "the same procedure as every year"!
Wenn sie diese Forderung auch mal durchsetzen würden, wäre ich einverstanden, aber so!? Ich weiß nicht...

Nur mal nebenbei als Info:
Bis 2020 (also die nächsten 2 Jahre um die es in den Tarifverhandlungen gehen wird) habe ich aktuell 8,3% Rückstand auf den TVÖD, da sind die 6% - die mit 100%iger Sicherheit nicht mal über 24 Monate erreicht werden, der absolute Hohn!

So viel zur "Wertschätzung" der Landesbeschäftigten!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version