Autor Thema: Tarifrunde 2019 - Diskussion  (Read 365983 times)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,463
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion
« Antwort #900 am: 09.01.2019 14:51 »
...wenn ich hier so einige "Theorien" lese, scheint Förderalismusreform für viele hier anscheinend ein unbekanntes Fremdwort zu sein... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,282
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion
« Antwort #901 am: 09.01.2019 14:54 »
Was hat den Berlin gemacht um rauszufliegen? :D

Finanzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion
« Antwort #902 am: 09.01.2019 15:01 »
Was hat den Berlin gemacht um rauszufliegen? :D

Das würde mich auch interessieren  ;D

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion
« Antwort #903 am: 09.01.2019 15:11 »
EinkommAngG

Finanzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion
« Antwort #904 am: 09.01.2019 15:25 »
@Spid: Vielen Dank, hierzu dank Google der ergänzende Link:
https://www.berlin.de/sen/finanzen/personal/tarifangelegenheiten/historie/

Amiga

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion
« Antwort #905 am: 09.01.2019 15:59 »
EinkommAngG

Ich guck gar nicht erst nach. Linke Spinner haben Angst, dann andere mehr verdienen könnten und somit gehört das abgeschafft? So in etwa? Der gleiche Grund wird gerade angeführt, weshalb der Soli nicht abgeschafft werden kann. "Da profitieren ja nicht die Geringverdiener von!"

Ach schau an, die zahlen den auch gar nicht. Weshalb sollte dann solch einer profitieren?

Werden diese Gutmenschen eigentlich irgendwo auf einem Ökobauernhof in Brandenburg gezüchtet?
Es heißt übrigens bald nicht mehr "Deutscher", sondern "maximal besteuerte und geduldete Altlast ohne Migrationshintergrund".

mpai

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion
« Antwort #906 am: 09.01.2019 16:10 »
EinkommAngG

Ich guck gar nicht erst nach. Linke Spinner haben Angst, dann andere mehr verdienen könnten und somit gehört das abgeschafft? So in etwa? Der gleiche Grund wird gerade angeführt, weshalb der Soli nicht abgeschafft werden kann. "Da profitieren ja nicht die Geringverdiener von!"

Ach schau an, die zahlen den auch gar nicht. Weshalb sollte dann solch einer profitieren?

Werden diese Gutmenschen eigentlich irgendwo auf einem Ökobauernhof in Brandenburg gezüchtet?

Nein in Thüringen, wenn es nach Herrn Habeck geht.

marco.berlin

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion
« Antwort #907 am: 09.01.2019 21:20 »
...
Werden diese Gutmenschen eigentlich irgendwo auf einem Ökobauernhof in Brandenburg gezüchtet?

Endlich kann ich mal jemanden fragen, der sich damit auskennt. Was bitteschön ist denn ein „Gutmensch“?

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,282
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion
« Antwort #908 am: 09.01.2019 21:53 »

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,140
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion
« Antwort #909 am: 10.01.2019 07:22 »
marco.berlin sagte: "Der sich damit auskennt"

yamato

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion
« Antwort #910 am: 10.01.2019 07:40 »
Gutmensch ist der, der stets das Gute will aber das Böse tut.

Beispiele:
1Ausstieg aus der Kernenergie mit der Folge erhöhter CO2 Emission, weil Kohle die AKWs ersetzt
2Dieselfahrveborte zur NO Reduzierung dadurch Erhöhung der CO2 Emission, weil Benziner mehr CO2 produzieren als Diesel
3Höhere Löhne für Arbeiter in der Textilindustrie der 3.Welt, Wegfall der Arbeitsplätze dort, weil Produktion dann zu teuer
4Offene Grenzen für Alle dadurch irgendwann Zusammenbruch der Sozialsysteme
5Rettung von angeblichen "Flüchtlingen" im Mittelmeer und Weitertransport nach Europa, dadurch kommen noch mehr "Flüchtlinge" übers Mittelmeer und es verrecken noch mehr unterwegs.

Finanzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion
« Antwort #911 am: 10.01.2019 08:00 »
@Yamato: Gute Zusammenfassung :-)

@All: Können wir es bitte dabei belassen? Ich erinnere an diesen leicht eskalierten Thread im alten Forum.....

Fristenfuchs

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion
« Antwort #912 am: 10.01.2019 08:34 »
Gutmensch ist der, der stets das Gute will aber das Böse tut.

Beispiele:
1Ausstieg aus der Kernenergie mit der Folge erhöhter CO2 Emission, weil Kohle die AKWs ersetzt
2Dieselfahrveborte zur NO Reduzierung dadurch Erhöhung der CO2 Emission, weil Benziner mehr CO2 produzieren als Diesel
3Höhere Löhne für Arbeiter in der Textilindustrie der 3.Welt, Wegfall der Arbeitsplätze dort, weil Produktion dann zu teuer
4Offene Grenzen für Alle dadurch irgendwann Zusammenbruch der Sozialsysteme
5Rettung von angeblichen "Flüchtlingen" im Mittelmeer und Weitertransport nach Europa, dadurch kommen noch mehr "Flüchtlinge" übers Mittelmeer und es verrecken noch mehr unterwegs.

So einfach ist deine Welt...?
schön für dich, hat aber leider überhaupt nichts mit dem Thema dieser Runde zu tun.

lowsounder

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion
« Antwort #913 am: 10.01.2019 08:42 »
EinkommAngG

Ich guck gar nicht erst nach. Linke Spinner haben Angst, dann andere mehr verdienen könnten und somit gehört das abgeschafft? So in etwa? Der gleiche Grund wird gerade angeführt, weshalb der Soli nicht abgeschafft werden kann. "Da profitieren ja nicht die Geringverdiener von!"

Ach schau an, die zahlen den auch gar nicht. Weshalb sollte dann solch einer profitieren?

Werden diese Gutmenschen eigentlich irgendwo auf einem Ökobauernhof in Brandenburg gezüchtet?

"Linke Spinner?" Gutmenschenschen die irgendwo auf den Ökobauernhof gezüchtet werden??

Diese Scheiße kannst du gerne in irgendeine AFD-Fanclub Seite auf Facebook schreiben! Aber hier hat dieser Mist nichts zu suchen!

Ich bevorzuge generell lieber Menschen die sich als linke Öko-Gutmenschen bezeichnen, als diejenigen die diese Menschen mit Vorurteilen belegen!

Chrilleger

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion
« Antwort #914 am: 10.01.2019 08:55 »
Ich bin seit 18 Jahren dabei, fühle mich nicht unterbezahlt und mache meinen Job gern.
Wäre es anders hätte ich längst gekündigt, so einfach ist das.

Aha, auch toller Beitrag. Ich gratuliere. So einfach ist das. So und nun wedel mal schön weiter mit deinen Wink- und Schwenkelement.

Genau, so einfach kann es sein. Möglicherweise sind die Unterschiede auch so groß das dieses Forum das nicht verarbeiten kann.

Reg doch nicht auf, der ist wahrscheinlich Beamter mit A11+ der das wirkliche Arbeitsleben nie kennengelernt hat. Sowas ist im Grunde komplett überflüssig, überbezahlt und Frist nur Steuergelder :)