Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion
Dude23:
--- Zitat von: lowsounder am 10.01.2019 08:42 ---"Linke Spinner?" Gutmenschenschen die irgendwo auf den Ökobauernhof gezüchtet werden??
Diese Scheiße kannst du gerne in irgendeine AFD-Fanclub Seite auf Facebook schreiben! Aber hier hat dieser Mist nichts zu suchen!
Ich bevorzuge generell lieber Menschen die sich als linke Öko-Gutmenschen bezeichnen, als diejenigen die diese Menschen mit Vorurteilen belegen!
--- End quote ---
Was du eigentlich sagen willst: rechte Spinner gibt es schon, linke Spinner aber nicht. Oder? ::)
lowsounder:
Selbstverständlich gibt es auch linke Spinner. Doch es geht um die Gesammtheit des Kommentars.
Chrilleger:
Grundsätzlich kann jeder seine Gedanken frei äußern :)
Solche Menschen wie Du akzeptieren dies aber nicht.
Das Thema ist aber ein anderes :) Nieder mit dem TV L LOL
lowsounder:
--- Zitat von: Chrilleger am 10.01.2019 10:26 ---Grundsätzlich kann jeder seine Gedanken frei äußern :)
--- End quote ---
Grundsätzlich sollte das aber in einer angemessenen Art erfolgen. Ohne Pauschalisierungen.
--- Zitat ---Solche Menschen wie Du akzeptieren dies aber nicht.
--- End quote ---
Was für eine Art Mensch bin ich denn aus Ihrer Sicht? Gern auch per PN da das hier definitv nichts für dieses Forum ist.
--- Zitat ---Das Thema ist aber ein anderes :) Nieder mit dem TV L LOL
--- End quote ---
Genau! Macht kaputt was euch kaputt macht ;D ;D ;)
Lothar57:
Ich finde es sehr ärgerlich, dass die stufengleiche Höhergruppierung nicht ausdrücklich im Forderungskatalog genannt wird. Diese Forderung wurde für die Tarifbeschäftigten des Bundes schon lange durchgesetzt. Für Beamte gilt sie sowieso. Diese Gerechtigkeitslücke muss dringend und unverzüglich geschlossen werden. Dazu ein Beispiel, erläutert, an meiner eigenen Person. Ich werde im Mai von E14 nach E15 aufsteigen, bei Beamten hieße das eine Beförderung vom Oberstudienrat zum Studiendirektor. Da ich gleichzeitig herabgestuft werde, bekomme ich in den ersten 5 Jahren, bei bester Steuerklasse netto gerade mal ein Plus 35€ für die zusätlziche Verantwortung und Mehrbelastung. Wäre ich Beamter oder tarifbeschäftigt beim Bund, wäre mein Zugewinn mehr als 10 mal so hoch.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version