Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion

<< < (187/239) > >>

Kaiser80:
+1

MoinMoin:
Umbenennen und in Allgemeine Diskussion verschieben.
Oder dicht machen  :-X

Lothar57:

--- Zitat von: Modulator am 10.01.2019 15:15 ---
--- Zitat von: MrRossi am 10.01.2019 14:20 ---Wie gibt es nur 35€ mehr?

--- End quote ---

Hinzu kommt noch der "Verlust" der bereits "abgeleisteten" Zeit in der bisherigen Stufe.
Auf längere Zeit gesehen, kommt da schon etwas zusammen.
In deinem Fall nicht aber wenn man dann noch in der Jahressonderzahlung durch einen ungünstigen Aufstieg sinkt, kommt das auch noch hinzu.

In meinem Fall E11 nach E12, müsste man schon rechnen und eine Höhergruppierung verschieben.

--- End quote ---

Auch Tarifbeschäftigte müssen meist erst jahrlang in Vorleistung gehen, bevor sie mit einer Höhergruppierung "belohnt" werden. Hinzu kommt noch eine evtl. Probezeit von mehreren Monaten, bevor die Höhergruppierung überhaupt wirksam wird.

Lothar57:

--- End quote ---

Stimmt. Wenn du, wie ich von EG14, Stufe 5, auf EG15, Stufe 4, verschoben wirst, kriegst du nur noch den Brutto-Garantiebetrag von € 64,13. Das macht nach Steuern und Abgaben bei mir ca. 35€ netto aus.
Noch witziger wird die Sache, wenn du kurz vor dem Ende deiner Stufenlaufzeit höhergruppiert wirst. Dann verfallen nämlich die durchlaufenen Jahre und du wirst auf das erste Jahr der tiefergelegenen Stufe herabgesetzt. Du musst dann also beide Stufen noch mal voll durchlaufen. Großer Ehrgeiz wird bei Tarifbeschäftigen also bestraft und bei Beameten belohnt.

Spid:

--- Zitat von: Lothar57 am 10.01.2019 17:26 ---
--- Zitat von: Modulator am 10.01.2019 15:15 ---

--- End quote ---

Hinzu kommt noch der "Verlust" der bereits "abgeleisteten" Zeit in der bisherigen Stufe.
Auf längere Zeit gesehen, kommt da schon etwas zusammen.
In deinem Fall nicht aber wenn man dann noch in der Jahressonderzahlung durch einen ungünstigen Aufstieg sinkt, kommt das auch noch hinzu.

In meinem Fall E11 nach E12, müsste man schon rechnen und eine Höhergruppierung verschieben.

--- End quote ---

Auch Tarifbeschäftigte müssen meist erst jahrlang in Vorleistung gehen, bevor sie mit einer Höhergruppierung "belohnt" werden. Hinzu kommt noch eine evtl. Probezeit von mehreren Monaten, bevor die Höhergruppierung überhaupt wirksam wird.

--- End quote ---

TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version