Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion

<< < (198/239) > >>

marco.berlin:

--- Zitat von: Spid am 11.01.2019 21:47 ---
Auch Zeitablauf macht aus der sog. „DDR“ keinen Staat, der demokratisch oder republikanisch war - mithin bleibt es bei der „sog. ‚DDR‘“. Und Zone bezeichnet nunmal das gleiche Gebiet wie das Beitrittsgebiet - letzteres ist mir von Zeit zu Zeit zu lang, also verwende ich dann den kürzeren Begriff. Diesbezügliche Befindlichkeiten von dortigen Autochthonen sind für mich unbeachtlich.

--- End quote ---

Hier immer so schlau daherkommen, aber bei diesem Thema offenbar eine ganz große Wissenslücke oder doch einfach nur Überheblichkeit!?

Spid:

--- Zitat von: Icke am 11.01.2019 22:06 ---Beispielsweise durch die Umbenennung der ehemaligen BAT-Vergütungsgruppen in ein der Beamtenbesoldung ähnliches Zahlengefüge. Auch, wenn es im TV-L oder TVöD nirgends Formulierungen wie mittlerer oder gehobener Dienst gibt, wird in der Praxis dies doch dennoch so abgebildet.

--- End quote ---

Auch Papiergrößen werden alphanumerisch bezeichnet - und weder in Theorie noch in Praxis werden Beamtenlaufbahnen in Entgeltgruppen abgebildet.

marco.berlin:

--- Zitat von: Amiga am 11.01.2019 22:09 ---@Marco.Berlin: Bist du wieder runter vom Klo? Andere müssen auch mal.  ::)

--- End quote ---

Jemand der in einem Forum zum Thema Öffentlicher Dienst davon spricht, dass man einem politisch nicht genehme Mitmenschen wie „Unkraut ausmerzen“ soll, damit also was fordert? Die Tötung? Denn nichts anderes kann es ja bedeuten! Der hat sie nicht mehr alle und das darf und muss man hier auch klar benennen. Ein solches Niveau in diesem Forum ist unfassbar!

Icke:

--- Zitat von: Spid am 11.01.2019 22:12 ---
--- Zitat von: Icke am 11.01.2019 22:06 ---Beispielsweise durch die Umbenennung der ehemaligen BAT-Vergütungsgruppen in ein der Beamtenbesoldung ähnliches Zahlengefüge. Auch, wenn es im TV-L oder TVöD nirgends Formulierungen wie mittlerer oder gehobener Dienst gibt, wird in der Praxis dies doch dennoch so abgebildet.

--- End quote ---

Auch Papiergrößen werden alphanumerisch bezeichnet - und weder in Theorie noch in Praxis werden Beamtenlaufbahnen in Entgeltgruppen abgebildet.

--- End quote ---

Korrekt, Letzteres habe ich auch nicht behauptet. Dein Papiergrößen-Beispiel erschließt sich mir übrigens ganz und gar nicht.

Amiga:

--- Zitat von: marco.berlin am 11.01.2019 22:17 ---Jemand der in einem Forum zum Thema Öffentlicher Dienst davon spricht, dass man einem politisch nicht genehme Mitmenschen wie „Unkraut ausmerzen“ soll, damit also was fordert? Die Tötung? Denn nichts anderes kann es ja bedeuten! Der hat sie nicht mehr alle und das darf und muss man hier auch klar benennen. Ein solches Niveau in diesem Forum ist unfassbar!

--- End quote ---

Es gibt hier ein demokratisches Mittel. Es nennt sich "Wahlen". Da wählt man den für sich passenden Kandidaten oder eine Partei. Wenn man Glück hat, ist es wie ein Unkrautvernichtungsmittel. Spinner, Esoteriker, Gutmenschen kann man sich so entledigen. Wo ist dein Problem?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version