Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion

<< < (199/239) > >>

Spid:

--- Zitat von: Icke am 11.01.2019 22:21 ---
--- Zitat von: Spid am 11.01.2019 22:12 ---
--- Zitat von: Icke am 11.01.2019 22:06 ---Beispielsweise durch die Umbenennung der ehemaligen BAT-Vergütungsgruppen in ein der Beamtenbesoldung ähnliches Zahlengefüge. Auch, wenn es im TV-L oder TVöD nirgends Formulierungen wie mittlerer oder gehobener Dienst gibt, wird in der Praxis dies doch dennoch so abgebildet.

--- End quote ---

Auch Papiergrößen werden alphanumerisch bezeichnet - und weder in Theorie noch in Praxis werden Beamtenlaufbahnen in Entgeltgruppen abgebildet.

--- End quote ---

Korrekt, Letzteres habe ich auch nicht behauptet. Dein Papiergrößen-Beispiel erschließt sich mir übrigens ganz und gar nicht.

--- End quote ---

Nun, wenn aufgrund der nunmehrigen alphanumerischen Benennung der Entgeltgruppen ein Zusammenhang zu den alphanumerisch bezeichneten Besoldungsgruppen bestehen soll, muß ein solcher dann ja auch zu den alphanumerisch bezeichneten Papiergrößen bestehen - denn entweder ist eine ähnliche Benennung ein valides Argument für einen Zusammenhang oder nicht. Ich neige ja eher zu letzterem...

Und welche Abbildung willst Du stattdessen behauptet haben?

marco.berlin:

--- Zitat von: Amiga am 11.01.2019 22:27 ---
Es gibt hier ein demokratisches Mittel. Es nennt sich "Wahlen". Da wählt man den für sich passenden Kandidaten oder eine Partei. Wenn man Glück hat, ist es wie ein Unkrautvernichtungsmittel. Spinner, Esoteriker, Gutmenschen kann man sich so entledigen. Wo ist dein Problem?

--- End quote ---

Wo mein Problem ist? Leute wie Sie schreiben von „ausmerzen“, verstehen offensichtlich den Sinn des Wortes nicht und wenn einem dann der Fehler aufgezeigt wird, wird mit Unverständnis reagiert und behauptet, man hätte ja was ganz anderes gemeint... Vielleicht sind Sie ja beim Schreiben mit der Maus abgerutscht?

Ausmerzen = Synonyme: ausrotten, vertilgen, beseitigen, eliminieren...

Da kommt wählen irgendwie nicht vor. Merken Sie den Fehler?

marco.berlin:
Und noch was „ausmerzen“ im Zusammenhang mit Menschen, ist typischer Nazisprech, da gibt es auch nichts daran schön zu reden!

Icke:

--- Zitat ---Nun, wenn aufgrund der nunmehrigen alphanumerischen Benennung der Entgeltgruppen ein Zusammenhang zu den alphanumerisch bezeichneten Besoldungsgruppen bestehen soll, muß ein solcher dann ja auch zu den alphanumerisch bezeichneten Papiergrößen bestehen - denn entweder ist eine ähnliche Benennung ein valides Argument für einen Zusammenhang oder nicht. Ich neige ja eher zu letzterem...

Und welche Abbildung willst Du stattdessen behauptet haben?

--- End quote ---

Ich schrieb von ähnlich - extra kursiv gesetzt. Was sich beispielsweise bei Stellenausschreibungen ("Geschäftszimmermitarbeiter/in, A6 oder E6", meinetwegen auch "A6/E5" oder "A6/E7") oder Anforderungen (Bachelor/FH-Diplom A9/E9, Master A13/E13) abbildet. Ja, es steht nicht im TV-L, und ja, ich weiß:

--- Zitat ---TB sind entsprechend ihrer auszuübenden Tätigkeit eingruppiert.

--- End quote ---

Dennoch ist es nun mal in der Praxis so.

Amiga:

--- Zitat von: marco.berlin am 11.01.2019 22:40 ---Und noch was „ausmerzen“ im Zusammenhang mit Menschen, ist typischer Nazisprech, da gibt es auch nichts daran schön zu reden!

--- End quote ---

Ich soll mich mäßigen. Daher antworte ich auf solche Unterstellungen nicht.  ::)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version