Autor Thema: [Allg] Als Lehrer im Ausland  (Read 3109 times)

hessena12

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
[Allg] Als Lehrer im Ausland
« am: 18.11.2018 11:33 »
Liebe Foren-Mitglieder,

ich überlege seit einiger Zeit, als Lehrer im Ausland zu arbeiten.
Mit den verschiedenen Möglichkeiten, die ich habe, konnte ich mich bereits auseinandersetzen.
Deshalb habe ich für mich überlegt, mich als ADLK über das ZFA zu bewerben.
Selbstverständlich habe ich die gängigen öffentlichen Informationen durchgelesen.

Mir geht es hier mehr um praktische Erfahrungen von Leuten, die als ADLK arbeiten oder bereits im Ausland waren.
Gibt es auch noch Tipps (weitere Internet-Seiten, Foren) die ihr zum Thema geben könnt?

Zu mir: Ich bin Grundschullehrer, Anfang 30, in Hessen verbeamtet und relativ offen, was das Einsatzgebiet angeht.

Vielen Dank jetzt schon einmal für eure Nachrichten!
Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören !

« Last Edit: 24.11.2018 14:18 von Admin »

Spid

  • Gast
Antw:Als Lehrer im Ausland
« Antwort #1 am: 18.11.2018 11:49 »
Wo genau siehst Du den Bezug der Fragestellung zum TV-L/TV-H?

hessena12

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Als Lehrer im Ausland
« Antwort #2 am: 19.11.2018 10:43 »
Oh, gut, dass du das ansprichst
es sollte eigentlich in der Rubrik "Beamte der Länder" landen

Geht das noch?