Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Neuigkeiten

(1/16) > >>

Admin:
in dieses Thema bitte nur Neuigkeiten ohne weitere Kommentare!
Zum Beispiel wenn die Gewerkschaften Forderungen aufstellen, die Arbeitgeber Stellung beziehen usw.
Es können durchaus auch "Kleinigkeiten" sein. Alle Nachrichten eben, die mit der Tarifrunde TV-L 2019 zu tun haben.

Aber NICHT eigene Meinung oder Diskussion über die Neuigkeiten. Diese gehört in den Thread "Tarifrunde 2019 - Diskussion"

John-Boy:
Der Bund Deutscher Kriminalbeamter  fordert kostenfreies Jobticket für alle 3,3 Millionen Beschäftigte und eine 5,4 %ige Einkommenssteigerung

https://www.shz.de/regionales/polizeiticker/bdk-tarifrunde-tv-l-2019-kripogewerkschaft-fordert-kostenfreies-jobticket-fuer-alle-3-3-millionen-beschaeftigte-und-5-4-ige-einkommenssteigerung-id21704697.html

Dude23:
Laut aktueller Broschüre von Verdi wurden die Verhandlungstermine auf 21.01.2019 (erste Verhandlungsrunde), 06./07.02.2019 (zweite Verhandlungsrunde) und 28.02./01.03.2019 (dritte Verhandlungsrunde) festgelegt.

was_guckst_du:
Die Forderung lautet:

6 Prozent mehr Einkommen, mindestens 200 Euro (Laufzeit: 12 Monate). Eine angemessene und zukunftsfähige Entgeltordnung für den TV-L. Die Erhöhung der Pflegetabelle um 300 Euro. Ein Fahrplan für die Einführung der Paralleltabelle im Bereich der Lehrkräfte. Stufengleiche Höhergruppierung. Festbetrag für Auszubildende in Höhe von 100 Euro.

Buccaneer:
Hier noch einmal detailliert zum Nachlesen:
https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/DE_GdP-Tarifexperte-Klemmer-Mehr-Geld-und-mehr-Attraktivitaet-fuer-den-oeffentlichen-Dienst-?open&ccm=000

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version