Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Neuigkeiten
MoinMoin:
--- Zitat von: TV-Ler am 25.03.2019 20:55 ---Ich war wohl zu optimistisch in der Annahme, das gewisse Gegebenheiten die Gewerkschaftslandschaft im öD betreffend, bei den Beschäftigten des öD bekannt sind ...
--- End quote ---
Und ich bin dir für deinen Beitrag dankbar, da er mir die Hoffnung gibt, dass zumindest in der komba noch Menschen zu sein scheinen, die den Namen Gewerkschafter verdienen. Und dann auch noch mal dem Volke die Dinge erklärt, wo der Hase im Pfeffer liegt.
was_guckst_du:
...Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung... ;)
...der nächste Schritt ist hier https://www.komba-nrw.de/nc/mitgliedsantrag-nrw.html 8)
Caesar42:
--- Zitat von: TV-Ler am 25.03.2019 20:55 ---
--- Zitat von: Caesar42 am 25.03.2019 14:10 ---Komba hat offensichtlich mit Verdi nichts zu tun... Ich finde es nur ungewöhnlich, dass eine AN-Vertretung die Andere ganz subtil für ihr Tun oder auch Nichttun kritisiert.
Wenn das hier keine Kritik ist....
--- End quote ---
Aaaaaalso: Wenn du reinkommst, ziehst du zuerst deine Schuhe aus und stellst sie unter die Bank die an der Wand mit den Kleiderhaken steht. Dann ziehst du deine Hausschühchen an und hängst deine Jacke an den Kleiderhaken mit deinem Bild. An Tagen, an denen du Turnen hast, hängst du auch deinen mitgebrachten Turnbeutel an den Haken. Dann gehst du in den Gruppenraum und meldest dich sofort bei der Gruppenbetreuerin ...
... oder anders ausgedrückt: Tut mir leid, das ich nicht eigens erwähnt habe, das die komba eine Fachgewerkschaft unter dem Dach des dbb (= deutscher beamtenbund) ist. Die komba ist also Beteiligte an den Tarifverhandlungen und die Kritik in dem von mir zitierten Beitrag richtet sich keineswegs gegen Verdi, sondern gegen die Verweigerungshaltung der TdL.
Ich war wohl zu optimistisch in der Annahme, das gewisse Gegebenheiten die Gewerkschaftslandschaft im öD betreffend, bei den Beschäftigten des öD bekannt sind ...
--- End quote ---
Mir ist schon durchaus bekannt, dass die Komba (mit sage und schreibe 90.000 Mitgliedern) unter dem Dach des dbb vereint ist.
Hauptverhandlungsführer waren aber ja wohl ver.di(ent), dbb und GEW (man möge mich Unwissenden korrigieren, falls ich irren sollte). Insofern verstehe ich die Aussagen der komba als Kritik, als Selbstkritik bzw. als Eingestehen der eigenen Schwäche gegenüber einem Herrn Kolltz und der TdL.
P.S.: Wo sind nur die Klunckers und Wulf-Mathies alle hin....
was_guckst_du:
...das mag dann jeder für sich selbst entscheiden, was er besser findet...einen relativ guten Tarifabschluss auch mal selbstkritisch zu hinterfragen oder wie immer in Lobhudelei über die eigene tolle Verhandlungsstärke zu verfallen und Negatives höchstens mal als Sachzwänge kleinzureden...
tv-landschaft:
--- Zitat von: Oskar am 25.03.2019 15:08 ---
Wenn man was hätte einfacher machen wollen, hätte man endlich diese ungerechte kleine 9 abgeschafft.
--- End quote ---
Sehe ich auch so. Alle von E9k in EG8 und fertig :D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version