Autor Thema: Probleme beim Seitenaufruf  (Read 4519 times)

Kai

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Probleme beim Seitenaufruf
« am: 19.11.2018 17:16 »
Hallo Kollegen und Freizeit ITler!

Zunächst freue ich mich, dass das Forum wieder da ist. Es hat ihr schon einige Male geholfen.

Ich habe jetzt aber ein technisches Problem.

Ich kann die Seite nicht an meinem PC öffnen. Firefox sagt mir, das die Verbindung abgebrochen ist. Hat evtl. einer der Armins einen Vorschlag?

Ich benutze Windows 7, Firefox 63.0.3 und den klassischen Adblock plus.

Vielen lieben Dank.

Mit dem Handy ist das Schreiben wirklich nervig.

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 891
Antw:Probleme beim Seitenaufruf
« Antwort #1 am: 19.11.2018 18:51 »
Ggf. Ab-Blocker für die Seite ausschalten?

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Antw:Probleme beim Seitenaufruf
« Antwort #2 am: 19.11.2018 19:55 »
forum.oeffentlicher-dienst.info hat (derzeit) keine Werbung und auch keinen Adblocker-Blocker. Daran liegt es also nicht.

Kai: kannst du bitte mal zum Vergleich den Nicht-https-Website aufrufen:
http://forum.oeffentlicher-dienst.info/
Besteht bei diesem das selbe Problem?

Kai

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Probleme beim Seitenaufruf
« Antwort #3 am: 20.11.2018 05:45 »
Hallo,

mit dem Link komme ich ins Forum.

Ich kann jedoch die Hauptseit nicht aufrufen.

Mit Verschlüsselung (https) kommt:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter oeffentlicher-dienst.info braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.


Ohne (http oder einfach www) kommt:

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.



Noch zwei Infos zum Bug-Tracking. Ich benutze Avira (ja ich weis das es nix tolles ist) und Firefox akzeptiert keine Cookies. Auch ist die Verfolgung in Firefox ausgeschaltet.


Der Internet Explorer hingegen sagt mir:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

•Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse http://oeffentlicher-dienst.info  stimmt.

oder

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

•Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse https://www.oeffentlicher-dienst.info  stimmt.


Dort habe ich nichts eingestellt.


 :-\
« Last Edit: 20.11.2018 05:52 von Kai »

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Antw:Probleme beim Seitenaufruf
« Antwort #4 am: 20.11.2018 16:50 »
mit dem Link komme ich ins Forum.

Ich kann jedoch die Hauptseit nicht aufrufen.


Ach so. Es handelt sich nicht um den Website des Forums sondern http://oeffentlicher-dienst.info/ .

Vielen Dank für diesen Hinweis! Das ist natürlich sehr unschön, wenn das nicht geht.

Haben andere Leser hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Für Dezember oder Januar steht übrigens die Migration von öffentlicher-dienst.info auf einen komplett neuen Server an. Der bisherige ist etwas in die Jahre gekommen und hatte Probleme mit dem hohen Load zum Ende der Tarifrunde TVöD 2018. Daher wollen wir dieses Problem bis zum Ende der Tarifrunde TV-L 2019 lösen.

gerzeb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Antw:Probleme beim Seitenaufruf
« Antwort #5 am: 21.11.2018 11:43 »
Probleme habe ich nicht. Allerdings empfinde ich das Design- besonders auf dem Handy- als sehr unübersichtlich. Das alte Design war auf jeden Fall besser meiner Meinung nach.

Dennoch vielen Dank für die Eröffnung des Forums!