Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Bewerbung: Sich als Frau fühlen

(1/4) > >>

Flocka:
Hallo,

eigentlich bin ich ein Mann. Aufgrund der Bevorzugung von Quotenfrauen durch die rot grünen Gesetze hier in NRW, fühle ich mich bei Bewerbungen aber irgendwie immer mehr als Frau.

Meint Ihr, ich könnte das in den Bewerbungen auch erwähnen und bekomme so größere Chancen? Ich hoffe, dass man mich dadurch nicht diskrimieren würde. Rot grün fordert ja schließlich die Akzeptanz einer frei wählbaren (Geschlechter-) Diversität.

Viele Grüße
Daniel(a)

Pseudonym:
Bevor Spid mir zuvorkommt:

Der TVÖD trifft hierzu naheliegenderweise keine Regelung.

Als Tipp: ich würde es als diverses Lebewesen probieren. Das müsste aktuell die meisten Pluspunkte bei den rotgrünen Transen geben.

Miau!:
Genau... Divers, aber mit sehr weiblichem Einschlag, unbedingt streng jüdischen Glaubens oder zum Islam konvertiert sowie schwerbehindert (notfalls geistig, falls sich äußere Merkmale nicht glaubhaft darstellen lassen). Dann MUSS es einfach klappen.

Skedee Wedee:
Genau, entweder als "divers" (Taucher?) bewerben oder einen Arsch in der Hose haben und bei Ungleichbehandlung klagen. Meines Wissens sind doch schon Klagen anhängig bis zum OVG - gibt es da schon etwas Neues? Ich verfolge den Vorgang in NRW nicht so genau, da ich mich mit verfassungswidrigen und schwachsinnigen Vorgaben wenig auseinandersetze.  ;)

Spid:
Divers bezeichnet aber jemanden, der Träger beider Geschlechtsmerkmale ist - nicht jemand, der sich als Regenbogeneinhorn identifiziert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version