Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Bewerbung: Sich als Frau fühlen
Kingrakadabra:
Schwerbehinderte werden keineswegs immer gern bevorzugt eingestellt, diese haben lediglich bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistungen eine "Bevorzugung".
JC83:
--- Zitat von: Kingrakadabra am 26.11.2018 08:23 ---Schwerbehinderte werden keineswegs immer gern bevorzugt eingestellt, diese haben lediglich bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistungen eine "Bevorzugung".
--- End quote ---
Das hat dann bei uns solche Auswüchse, dass jemand mit erheblicher Sprach- und Hörschädigung einen Arbeitsplatz bekleidet, bei dem Kommunikation nicht ganz unwichtig ist...
Kingrakadabra:
--- Zitat von: JC83 am 26.11.2018 08:43 ---
--- Zitat von: Kingrakadabra am 26.11.2018 08:23 ---Schwerbehinderte werden keineswegs immer gern bevorzugt eingestellt, diese haben lediglich bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistungen eine "Bevorzugung".
--- End quote ---
Das hat dann bei uns solche Auswüchse, dass jemand mit erheblicher Sprach- und Hörschädigung einen Arbeitsplatz bekleidet, bei dem Kommunikation nicht ganz unwichtig ist...
--- End quote ---
Hier sollte/muss meiner Meinung nach eine genaue Abwägung stattfinden.
Controller:
Liebe Daniel_a,
wenn es tatsächlich arbeitsrechtliche Vorteile geben würde, wüsste ich das ein oder andere Amt hier, das seine Identität gemeinsam, geschlossen und solidarisch auf "Divers" setzen würde. Es gibt Leute, die gehen bei Höhergruppierungen über Leichen, denen bedeutet eine simple Geschlechtsänderung im Personalausweis nichts. Aber für die ist die Auswahl des dritten Geschlecht nicht geschaffen. Es bedarf nicht umsonst einer medizinischen Diagnose, gerade um derartigen Missbrauch der hart erkämpften Rechtslage gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Es mag ja sein, dass du irgendwann von der örtlichen Frauenberatungsstelle den Titel "Ehrenfrau" verliehen bekommst und dafür abends den anwesenden Damen Getränke und Plätzchen servieren darfst.
Ansonsten wird sich deine höchstlöbliche Einstellung gegenüber der Frauenrechte wohl eher nicht auswirken.
BAT:
Ich denke das Vorankommen mit den Ellenbogen deutet bereits eindeutig genug auf das Geschlechtsmerkmal "Mann" hin ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version