Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
TV-L Entgeltgruppe 9 von Stufe 2 auf 3 nach 2 Jahren?
deinemHammer:
--- Zitat von: B.Kleeberger am 27.11.2018 18:05 ---Jetzt hab ich was im Internet gefunden:
E 9 klein (E9k) und E 9 "klein klein"
Steht das auf der Abrechnung wenn es sich nicht um die "normale" E 9 handelt?
In meinem Vertrag steht auch nur E 9
:-\
--- End quote ---
Dies sollte eigentlich explizit in deiner Arbeitsplatzbeschreibung stehen. Dort steht dann in welche Fallgruppe du einsortiert wurdest und kannst dann sicherlich so wie Spid sagte eine kleine E9 haben. Dies würde dann zum Beispiel heißen dass Du 5 Jahre in der S2 bleibst und dann 9 Jahre in S3 um dann in die "Endstufe" 4 zu kommen. (Für die Besserwisser unter uns: die Stufe 5 zähl ich nicht, da diese "Erhöhung" lächerlich ist!)
TV-Ler:
--- Zitat von: deinemHammer am 05.12.2018 07:05 ---
--- Zitat von: B.Kleeberger am 27.11.2018 18:05 ---(Für die Besserwisser unter uns: die Stufe 5 zähl ich nicht, da diese "Erhöhung" lächerlich ist!)
--- End quote ---
--- End quote ---
Da es in der EG9 mit besonderen Stufenlaufzeiten nach wie vor keine Stufe 5 gibt, ist es völlig korrekt diese nicht vorhandene Stufe nicht zu zählen ;)
Die lächerliche Erhöhung der Stufe 4 beträgt derzeit 106,81€, das sind exakt 3 Prozent des Betrages der Stufe 4. Damit entspricht diese Erhöhung exakt den Erhöhungen von Stufe 5 zu Stufe 6 in den EG9 bis 15.
Spid:
--- Zitat von: deinemHammer am 05.12.2018 07:05 ---Dies sollte eigentlich explizit in deiner Arbeitsplatzbeschreibung stehen. Dort steht dann in welche Fallgruppe du einsortiert wurdest
--- End quote ---
Eine derartige Verpflichtung hat das BAG stets verneint, siehe u.a. Urteil v. 08.06.2005 - 4 AZR 406/04.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version