Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Bewerbung

(1/3) > >>

micha15a:
Hallo ins Forum,
ich arbeite in einer Kreisbehörde im Verkehrs- und Straßenamt u.fahre jeden Tag 125 km (62,5).Jetzt wurde dieselbe Stelle in meinem Heimatort ausgeschrieben.Hier bekomme ich die EG6 (seit gestern vorz.Stufenaufstieg 1,5 J.vorher)Hier wird die Stelle mit der E5 ausgeschr.Seit einem halben Jahr haben wir keinen Amtsleiter mehr somit erst inmal kein aktuelles A-Zeugnis möglich. Kann man das Schreiben des vorz.Stufenaufstieges (liest sich wie ein kleines A-Zeugnis)mit in die Bewerbung legen oder sieht das gleich nach Feilschen aus?
Kann man überhaupt Feilschen?

Sabine

Spid:
Der TVÖD trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung.

Miau!:

--- Zitat von: micha15a am 28.11.2018 17:51 ---
ich arbeite in einer Kreisbehörde im Verkehrs- und Straßenamt u.fahre jeden Tag 125 km (62,5).Jetzt wurde dieselbe Stelle in meinem Heimatort ausgeschrieben.
--- End quote ---

Unmöglich.

Sjuda:

--- Zitat von: micha15a am 28.11.2018 17:51 ---(...)dieselbe Stelle(...)
--- End quote ---

Höchstens die gleiche Stelle. Angesichts der unterschiedlichen Eingruppierung eher eine ähnliche Stelle.

--- Zitat von: micha15a am 28.11.2018 17:51 ---(...)Seit einem halben Jahr haben wir keinen Amtsleiter mehr somit erst inmal kein aktuelles A-Zeugnis möglich(...)
--- End quote ---

Mache die Probleme deines Arbeitgebers nicht zu deinen Problemen. Es wird sich schon jemand finden, der eine Einschätzung trifft. Abhängig von der Bewerbungsfrist dürfte es allerdings zeitlich ziemlich knapp werden.

--- Zitat von: micha15a am 28.11.2018 17:51 ---(...)Kann man das Schreiben des vorz.Stufenaufstieges (liest sich wie ein kleines A-Zeugnis)mit in die Bewerbung legen oder sieht das gleich nach Feilschen aus?
Kann man überhaupt Feilschen?
(...)
--- End quote ---

Niemand verbietet dir, das Schreiben als Beleg beizufügen. Insbesondere dann, wenn du so kurzfristig kein Arbeitszeugnis bekommst. Wenn die Übertragung der in der Ausschreibung beschriebenen Tätigkeiten zu einer Eingruppierung in EG5 führt, gibt es daran zum jetzigen Zeitpunkt grundsätzlich nichts zu feilschen. Spielraum eröffnet sich allerdings bei der Stufenzuordnung. Da stehen die Chancen nicht schlecht.

Kaiser80:

--- Zitat von: Miau! am 28.11.2018 18:18 ---
--- Zitat von: micha15a am 28.11.2018 17:51 ---
ich arbeite in einer Kreisbehörde im Verkehrs- und Straßenamt u.fahre jeden Tag 125 km (62,5).Jetzt wurde dieselbe Stelle in meinem Heimatort ausgeschrieben.
--- End quote ---

Unmöglich.

--- End quote ---

So unmöglich wie dein Karma! Wunder dich nicht wenn du als Stein wiedergeboren wirst...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version