Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Unterforum zum Transformationsprozess zur IGA und Fernstraßenbundesamt
alterschlingel:
Trotz all diesen schlechten Vorzeichen muss die AGB was anständiges anbieten. Das Ganze wird ein Schuss nach hinten und voll in die Hose gehen. Das wissen die schon. Alles andere ist nicht vorstellbar. Die Abteilungsleiter und sonstige Oberen bauen nichts. Das machen wir und sonst niemand. Der Bund würde im Falle einer Verarsche einfach den Kürzeren ziehen. Und das müssen die wissen. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen ....
HerrRossi70:
Hallöchen,
lese hier schon ein Weile mit. Guter Kanal für die eh mehr als spärlichen Infos. Wenn ich nun einmal resümierend bei uns in NRW die Lage betrachte, dann gibt es meines Erachtens nur noch eine Möglichkeit für den Bund an Personal zu kommen. Zauberwort Personalgestellung. Leider bei Angestellten ohne weitere Nachfrage und relativ kurzfristig umsetzbar.
Alles andere wird allein von der zeitlichen Schiene her betrachtet wohl in einem Fiasko für den Bund enden.
Meine Meinung zu dem Thema als Betroffener.
Grüße
alterschlingel:
Was machen Mitarbeiter, die irgendwohin entsandt werden? Zu einem Dienstherrn, der disziplinarisch nichts zu sagen hat und der, der disziplinarisch was zu sagen hat, hat fachlich nichts mit den Mitarbeitern zu tun. Soll heißen, es kann ihm recht egal sein, was du tust, weil du es nicht für ihn tust.
Also, was machen solche Mitarbeiter???? Genau, sie arbeiten wie entfesselt ::)
HerrRossi70:
Richtig. Aber wir reden hier auch über ein gehöriges Maß an politischem Unfug. Wieso sollte das beim Bund irgendjemanden interessieren.
Die eingekauften Unternehmensanierer und Krankenhauspersonalmanger werden es schon richten.
Ich habe leider auch schon Umstrukturierungen und Versetzungen einschl. Niederlassungsschiessungen miterleben dürfen.
Völlig egal wo die Motivation der einzelnen Menschen bleibt.
Hauptsache am 01.01.2021 stehen dort 15000 Leute in den Büchern und die Politik kann sich brüsten. Einzig das zählt wohl erst einmal.
Ob dann jemand motiviert ist oder nicht.....? Dann kommen halt die guten alten Telekommethoden wieder an den Start. Ich setze die Leute in ein Zimmer ohne Rechner und Aufgabe. Persönliche Habe hat draußen zu bleiben. Wir schauen einmal, wie lange der Einzelne das durchhält.
Alles schon da gewesen. Und dann bediene ich mich an günstigen Ingenieuren oder Techniker auf dem freien Markt. Die soll #Ironie an# es ja angeblich in Massen für kleines Geld geben #Ironie aus#
Mir stellt sich schon eh seit langem die Frage, warum die Basis wieder komplett aussenvor Gelsen wurde?
alterschlingel:
Naja. Das kann ich mir hier nicht vorstellen. Der Bund hätte doch, wenn er mit dem Personal nichts zu tun haben will, dieses einfach bei den Ländern belassen können. Alles andere ergibt keinen Sinn. Ich lass mich jetzt überraschen. Es dauert leider alles sehr lange, sodass man viel ins Grübeln verfällt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version