Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Unterforum zum Transformationsprozess zur IGA und Fernstraßenbundesamt
alterschlingel:
On top geben ? Du bist aber optimistisch. Hört sich nur nach Möglichkeiten an, die in eventuelle Aussicht gestellt werden, aber nicht nach konkreten Verbesserungen. Ich bin da skeptisch, ganz ehrlich... wir werden sehen.
alterschlingel:
@PanTau: nochmal auf Deine Aussage wegen der Verankerung des Besitzstandes zurückzukommen:
Aus meiner Sicht ist das nicht nötig. Es ist eine absolute Selbstverständlichkeit, ohne die das alles gar nicht gehen wird. Die Besitzstandswahrung alleine ist ja schon kein Argument in die GmbH zu wechseln, geschweige denn weniger. Ich glaube, dann ginge ein großes Lachen durch alle Belegschaften und jegliches Restvertrauen wäre für immer verspielt !!
MoinMoin:
Solange nicht mittelfristig der Besitzstand beim aktuellen AG verloren geht, da er einen in die Pampa versetzt.
alterschlingel:
Ja okay. Man kann sich auch nochmal im Leben verändern beruflich, wenn es ein Katz und Maus Spiel werden sollte. Darauf lässt man sich nicht ein. Es gibt noch andere, die suchen Fachkräfte. So ist es nicht.
Pan Tau:
Für die beiden in unserem Einzugsgebiet vorhandenen Niederlassungen Krefeld und Hamm sind seit heute Stellenausschreibungen auf dem Markt. Interne Mitarbeiter werden aufgefordert, sich in das Transformationsteam als "Verantwortliche/r" für das jeweilige Fachgebiet zu bewerben- als da wären:
-Personal und Organisation
-Kommunikation
-Kernprozesse Planung, Bau und Erhaltung
-Kernprozess Betrieb
-ksufmännischer Bereich
-IT
-Immobilien
-ERT
Die Stellen sollen mit bis zu TVÖD EG15 vergütet werden- die Stellenausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Beamte- da im Vergütungsanspruch jedoch EG15 und nicht EG/A 15 steht, gehe ich davon aus, dass man als Beamter ins Angestelltenverhältnis wechseln soll !?
Geboten wird einem laut Stellenausschreibung:
-Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland
-eine bedeutende Rolle im Aufbau der Autobahn GmbH und der Niederlassung
-eine vielseitige, spannende Tätigkeit
-vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Autobahn GmbH und der Niederlassung
https://autobahn.recruitee.com/
Also.....auf geht´s.....!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version