Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Unterforum zum Transformationsprozess zur IGA und Fernstraßenbundesamt
alterschlingel:
Das habe ich auch stets gesagt ! VBL muss unbedingt unangetastet bleiben, ich denke das geht allen 15.000 Beschäftigten so. Die dürften wohl alle VBL haben und behalten wollen.
Was die DEGES Leute betrifft ---> gleiche Erfahrungswerte !! ::)
alterschlingel:
….und hat jmd. von Euch auch diese vereinfachten Zuschläge vorliegen ???
Also das Essensgeld von 50,- (wenn das Essen nicht an den Arbeitsplatz bringbar sei oder der Heimweg mittags unzumutbar) ??? Ist das für jedermann gedacht ?
Und diese Zulage von 80,- für das generelle Arbeiten im Gefahrenraum BAB. Bekommen das auch die Projektleiter, die mehrfach die Woche draußen auf den Baustellen sind und damit ähnlich gefährdet sind wie andere Mitarbeiter, die auf den Baustellen tätig sind ??
Lady Wilmore:
--- Zitat von: alterschlingel am 27.02.2019 14:23 ---….und hat jmd. von Euch auch diese vereinfachten Zuschläge vorliegen ???
Also das Essensgeld von 50,- (wenn das Essen nicht an den Arbeitsplatz bringbar sei oder der Heimweg mittags unzumutbar) ??? Ist das für jedermann gedacht ?
Und diese Zulage von 80,- für das generelle Arbeiten im Gefahrenraum BAB. Bekommen das auch die Projektleiter, die mehrfach die Woche draußen auf den Baustellen sind und damit ähnlich gefährdet sind wie andere Mitarbeiter, die auf den Baustellen tätig sind ??
--- End quote ---
Ich hab so eine Liste auch schon gesehen, nur: Was nutzen irgendwelche Zuschläge, wenn man nicht weiß, wie das Grundgehaltsgefüge überhaupt aussieht?
Eher braucht man doch gar nicht erst nachzudenken.
alterschlingel:
Ich vermute, das Grundgehalt wird wie gesagt eh der stinknormalen TVöD Tabelle zu entnehmen sein. Wie langweilig 🙄
Pampir:
Das glaube ich nicht. Die IGA wird sich ganz schön strecken müssen, will sie die ohnehin schon wenigen Ingenieure aus den Ländern zur Autobahn GmbH (was für ein Name?) lotsen. Dabei wird es sicherlich nicht ausreichen, die TVÖD Bund-Tabelle zu übernehmen. Wer will denn schon für 150 € brutto aus dem öffentlichen Dienst zu einer GmbH wechseln?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version