Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Unterforum zum Transformationsprozess zur IGA und Fernstraßenbundesamt
Fristenfuchs:
Kannst du mal einen Link einfügen?
Ich find das nicht.
alterschlingel:
https://www.service.bund.de/IMPORTE/Stellenangebote
Und da der "Sachbearbeiter Bauüberwachung"
Ich sehe aber gerade, dass der Job zum "Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg" gehört, obwohl beim BMVI und der Autobahn GmbH ausgeschrieben... :-[
alterschlingel:
Vergiss es ! Da sind Kommunen, Länder etc.... alles mit drin.
Pan Tau:
In der Stellenbeschreibung steht auch noch:
""Es wird darauf hingewiesen, dass „Die Autobahn GmbH des Bundes" ab dem 01.01.2021 das Aufgabengebiet in ihren Verantwortungsbereich übernehmen wird. Bewerber (m/w/d) werden gebeten, mit der Abgabe der Bewerbung ihre Wechselbereitschaft zu dieser neuen Gesellschaft zu erklären.""
Also kann man davon ausgehen, dass das die neue Linie bei noch bis 2021 vorgenommenen Neueinstellungen sein wird. In unserem Hause gibt es derzeit offenbar im Hinblick auf die AGB ein Verbot von Verbeamtungen für Mitarbeiter.
Pan Tau:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen- war mir im ersten Augenblick, als ich es las, gar nicht bewusst. Der Bewerber auf diese BÜ-Stelle soll also einen Blankoscheck unterschreiben, dass er später zu einem Arbeitgeber wechselt, über dessen Tarifvertrag noch überhaupt nichts bekannt ist- außer Lippenbekenntnisse.
Ich weiß nicht, ob ich als Bewerber auf eine solche Ingenieurstelle -und mithin gesuchte und umworbene Fachkraft- meinem Arbeitgeber in Spe einen solchen Vertrauensvorschuss gewähren würde.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version