offene Foren > TVöD Bund

Leistungsprämie

(1/2) > >>

Thomas1963:
Ich weiss, dass beim TVÖL eine Zielvereinbarung Grundlage für eine spätere Bewertung ist. Ist das beim BUND auch so ? In meiner Dienststelle bekommen leider immer die gleichen Leute eine Prämie, immer und immer wieder. Ist irgendwie so ein Klüngel-Club, Amigos halt.

Mіau!:
Das Anhängen einer Umfrage an diesen Thread, mit Antwortmöglichkeiten, die wiederum selbst Fragen sind, ist ja mal eine für jemand im öffentlichen Dienst beschäftigten unerwartet kreative Leistung... Ich bin begeistert.

Lars73:
Werden die Leistungsprämien nach § 18 TVöD (Bund) i.V.m. einer Dienstvereinbarung gezahlt? Dann gilt das dort geregelt ist.
Oder hat der Arbeitgeber die Möglichkeit zum Ausstieg aus der Regelung genutzt und wendet die Regelungen für Leistungsprämien und Leistungszulagen aus den Beamtenbereich übertariflich an. Dann gilt halt was dort geregelt ist.

Siehe auch:
https://www.bmi.bund.de/RundschreibenDB/DE/2014/RdSchr_20140220.pdf

Zielvereinbarungen sind grundsätzlich nicht erforderlich. Eine eventuelle Dienstvereinbarung zur Leistungsorientiertenbezahlung kann Zielvereinbarungen vorsehen.

Bastel:

--- Zitat von: Thomas1963 am 30.11.2018 10:03 ---Ich weiss, dass beim TVÖL eine Zielvereinbarung Grundlage für eine spätere Bewertung ist. Ist das beim BUND auch so ? In meiner Dienststelle bekommen leider immer die gleichen Leute eine Prämie, immer und immer wieder. Ist irgendwie so ein Klüngel-Club, Amigos halt.

--- End quote ---

Kenne ich von meiner ehemaligen Dienststelle nur zu gut. Das war völlig intransparent und es gab keinerlei Zielvereinbarungen.

 

TV-Ler:

--- Zitat von: Thomas1963 am 30.11.2018 10:03 ---Ich weiss, dass beim TVÖL
--- End quote ---
TVÖL?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version