Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Nach fast 4 Jahren noch in der Stufe 2 ?

(1/3) > >>

Jupiter:
Hallo Leute,

meine Frau wurde in 2/2015 auf E5/1 eingestellt. Im Feb 2016 wurde sie dann E5/2 und kurz danach E6/2.

Januar 2018 ist sie dann auf eine E8 Stelle gewechselt.

Sie sitzt auf einer Vollzeitstelle, hat die Studen aber wegen einem berufbegleitenden Studium reduziert auf 30 Wochenstunden.

Anlässlich der Jahres-Einmalzahlung ist mir bei ihrer Abrechnung aufgefallen, dass sie immer noch in der E8/2 ist.

Hätte sie nicht schon zum 01.02.2018 in die 3 aufsteigen müssen?

Gibt es Sonderregelungen, die den Aufstieg wegen Teilzeit oder Höhergruppierung verzögern?

Überall im Internet heißt es dazu nur: TV-L, nach einem Jahr in die 2, nach 2 Jahren in die 3 usw.

Bevor wir morgen beim Landesamt für Besoldung die Türen eintreten, hätte ich gerne gewusst ob wir uns vielleicht irren.  :o

Danke,

Jupiter

Pseudonym:
Hallo,

unglücklicherweise beginnt die Stufenlaufzeit bei Höhergruppierungen von vorne. Ergo ist der Stufenaufstieg von E8 S2 nach S3 im Januar 2020. Zu bedenken ist auch die aktuell noch vorhandene Tatsache, von E8S3 bei Höhergruppierung in z.B. E9 wieder in S2 zu landen. Ebenfalls mit wieder beginnender Laufzeit.

http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/west/hoehergruppierung.html



Jupiter:
Mist,

danke für die Antwort.

Und mal wieder werden die Arbeitnehmer verarscht. Als Beamter passiert mir sowas nicht.

Trotzdem noch ne Frage. Wir haben eben noch mal geguckt. Zum 01.02.2018 hätte sie 3 werden können, exakt mit Wirkung zu diesem Tag wurde sie E8.

Das kann doch nicht richtig sein, die 2 Jahren in Stufe 2 waren auf den Tag mit Ablauf des 31.01.18 voll. Der 01.02.18 wären dann ja 2 Jahren und 1 Tag gewesen.

Nachdem die 2 Jahren in Stufe 2 glatt voll waren, kommt E8/2 ja einer Herabstufung gleich.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man bei der Eingruppierung in E9 auf Stufe 2 herabgesetzt, aber nicht bei E8 !?

Ich wittere noch Morgenluft  ::)

Pseudonym:
Wird eine EG übersprungen, hier die EG 7, wird diese be der Ermittlung der Stufe mit einbezogen. Also E6S3 -> E7S3 -> E8S2

Im Prinzip steht alles wissenswerte anschaulich in dem von mir geposteten Link.

Jupiter:
Danke, jetzt habe ich die Tabelle kapiert.

Dann wars wohl nix. Nochmal 13 Monate warten \_ :-\_/

Danke für deine Unterstützung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version