Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Höhergruppierung von EG10/5 nach EG12

<< < (2/5) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: Bastel am 10.12.2018 23:28 ---Wie kann es eigentlich sein, dass sich die Verwaltung bei der Einstellung so irrt?
E10 und E12 ist schon ein „kleiner“ Unterschied?

--- End quote ---
Die Frage war nicht ernst gemeint, oder?

Falls doch : Es könnte sein, dass dort ein Mensch (oft Beamter) sitzt, der sich nicht mit Tarifrecht auskennt.

Bastel:

--- Zitat von: MoinMoin am 11.12.2018 06:50 ---
--- Zitat von: Bastel am 10.12.2018 23:28 ---Wie kann es eigentlich sein, dass sich die Verwaltung bei der Einstellung so irrt?

--- End quote ---
Die Frage war nicht ernst gemeint, oder?

Falls doch : Es könnte sein, dass dort ein Mensch (oft Beamter) sitzt, der sich nicht mit Tarifrecht auskennt.

--- End quote ---

Doch war Sie. Dann gehört der Beamte entweder anständig geschult oder er ist eine Fehlbesetzung. Mir wollte letztens auch ein Beamter erklären dass sich TBs für eine Höhergruppierung erst einmal bewähren müssen...

marco.berlin:

--- Zitat von: Bastel am 10.12.2018 23:28 ---
Wie kann es eigentlich sein, dass sich die Verwaltung bei der Einstellung so irrt?

--- End quote ---

Och, dass ist kein Problem... In Berlin führt man auch gerne „Stellenbewertungen“ durch, in dem man einfach in anderen Bezirken nachfragt, wie die bewertet haben und dann kann das im eigenen Bezirk nicht höher sein und dann hat man auch oft den Eindruck, dass das Thema „Neid“ auch eine große Rolle spielt.

wozzapp:
Hallo
ich bin angestellter Lehrer in BW.
Durch eine Qualifizierung bin ich von 10.5 auf 12 aufgestiegen,
leider durch eine Maßgabe des letzten Tarifvertrags nur auf 12.4,
da dieser "Aufstieg" nur als eine Entgeltgruppe bewertet wird.
Ungerecht?
Stimmt es, dass im Schulbereich ganz allgemein die Laufzeitverkürzung durch Leistung (§17) nicht angewendet wird?

Spid:
Sofern Du eine Lehrkraft nach nach Abschnitt 2 Ziffer 2 EntgO-L bist, ist die Höhergruppierung so korrekt, wie Du sie geschildert hast.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version