Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Urlaubsabgeltung

(1/5) > >>

Kuestenliebe:
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich habe meinen unbefristeten Arbeitsvertrag zum 31.03.2019 gekündigt. Aus dem Jahr 2018 nehme ich 21 Tage Resturlaub mit & für das Jahr 2019 bekomme ich anteilig 7 Tage.
Diese Tage kann ich leider auf Grund von Krankheit nicht mehr nehmen.

Nun würde mich interessieren, ob ich die 28 Tage Urlaub ausgezahlt bekommen kann?
Ich hatte was mit 20 gesetzlichen Tagen gelesen. Alles was tariflich vereinbarter Urlaub ist verfällt dann wohl. Ist das richtig?

Vorab vielen lieben Dank & einen schönen Abend.  :)

Marion S.

Spid:
Liegen überhaupt die Voraussetzungen für eine Urlaubsübertragung vor?

Kuestenliebe:
Ja die Voraussetzungen liegen vor.

Spid:
Tatsächlich? Erfolgt die Übertragung aus betrieblichen Gründen oder wegen Gründen in Deiner Person?

Kuestenliebe:
Bei uns wird der übrige Urlaub automatisch ins Folgejahr übertragen.
Zumal ich auf Grund von Krankheit in diesem Jahr auch nicht mehr in der Lage bin die Tage zu nehmen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version