Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

tätigkeitsbereich entgeldgruppe 5

(1/2) > >>

bauhofler:
hallo
ich habe eine frage und zwar bin ich in einer gemeinde im bauhof tätig.bin in entgeldgruppe 5 so weit so gut.
gibt es eine genaue tätigkeitsbeschreibung dieser gruppe?ich werde seit geraumer zeit als kolonnenführer eingesetzt obwohl ich dies nicht möchte.gespräche mit meinem direktem vorgsestzen(bauhofleiter) waren zwecklos.bevor ich jetz vor weinachten ein fass aufmache und mich weiter dagen wehre(gespräch/beschwerde mit bürgermeister,personalrat bzw rechtsanwalt) dachte ich frage ich mal in einem forum.
danke im voraus

Spid:
Entgeltgruppen werden nicht durch Tätigkeitsbeschreibungen definiert. Die Tätigkeitsbeschreibung beschreibt Deine auszuübende Tätigkeit. Entgeltgruppen werden durch Tätigkeitsmerkmale definiert. Diese findest Du in der Entgeltordnung sowie ggfs. in landesbezirklichen Tarifverträgen.

bauhofler:
das hilft mir leider nicht weiter da steht nur was ich mitbringen muss um in die gruppe zu kommen (abgeschlossene berufsausbildung etc.)und das ich handwerkliche tätigkeiten ausführen muss.von vorarbeiter bzw verantwortung finde ich da nix. trozdem danke

Spid:
Ich möchte nicht bezweifeln, daß Dir das nicht weiterhilft, aber die tariflichen Normen zur Eingruppierung beschreiben exakt, welche auszuübende Tätigkeit zu welcher Eingruppierung führt. Es handelt sich aber um unbestimmte Rechtsbegriffe, die der Auslegung bedürfen - und diese Auslegung haben sie durch die jahrzehntelange Rechtsprechung des VAG hinreichend erfahren. Es bedarf also zum Verständnis der Kenntnis eben dieser Auslegung.

Miau!:
Wenn Interesse und Verständnis bereits nicht ausreichen, um "Entgeltgruppe" richtig zu schreiben und die Überlegungen losgelöst von jahreszeitlichen Besonderheiten (Weihnachten) anzustellen, sollte man sich wohl lieber mit der Situation abfinden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version