Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Eintragung Dienstgänge

(1/3) > >>

overheat:
Hallo zusammen,
habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu bekommen, folgendes Thema
ich muss 3 Dienststellen betreuen, deshalb bin ich auch öfters unterwegs, mein Vorgesetzter
ist der Meinung ich müsste jeden Dienstgang eintragen, jedoch weiss ich von meinen Kollegen die auch
mehrere Dienststellen anfahren, dass von Ihnen das nicht verlangt wird. Kann mein Vorgesetzter nur mir das rechtlich vorschreiben, müssten nicht alle von dieser Regelung betroffen sein, oder auch nicht.

Kat:
Dienstgänge müssen schon aus versicherungsrechtlicher Sicht dokumentiert werden. Was ist denn, wenn Dir auf dem Weg was passiert?

MoinMoin:
Die anderen dürfen undokumentiert das Haus verlassen? Woher weiß man dann ob man Pause macht, nach Hause geht oder eine Dienstreise/gang startet?
Und worin besteht das Problem?
Ist es dieser Dokumentationszwang ein zu grosser Verwaltungsoverhead für dich?
Oder geht es um "Mobbing"?

overheat:
für mich ist es eigentlich mobbing wenn ich der einzig betroffene bin von sagen wir mal 10-15 Mitarbeitern,
es ist überhaupt kein Aufwand oder Problem, bin aber der Meinung dass die Regelung für jeden gelten sollte oder eben nicht

Dude23:
Dann hast du den Begriff Mobbing falsch verstanden.

Letztlich kann es dir doch nur genehm sein - passiert etwas, haben die anderen ein Problem. Du nicht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version