Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Vorzeitige Höherstufung im laufenden Vertrag
mschonline:
Skedee Wedee: Geht mir weniger um das, was du für dich davon hältst, als vielmehr um die rechtlichen Möglichkeiten und Bedingungen. Ich suche mir das beste für mich aus und bin bereit zu kündigen, wenn mir woanders etwas höherwertigeres angeboten wird. Ist doch nicht verwerflich. Ist ja kein Familienunternehmen oder Startup für das ich mich verpflichtet habe. Das ist dann doch keine Drohung meinem jetzigen AG gegenüber sondern ein nettes Angebot, falls man mich halten möchte. Du kennst mich und meine Leistungen nicht, also erlaub dir keine Bewertung ;)
Einen 16 2a kenne ich nicht. Ich bin 3 Jahre in der öffentlichen Verwaltung mit vorheriger Ausbildung in dieser. Erfahrung ist einschlägig gewesen insb. in dem Bereich, wo ich jetzt sitze. Es geht mir um das beste Ergebnis für mich. So wie es dem AG um das beste Ergebnis für sich geht.
Spid:
--- Zitat --- verfügt sie/er über eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens drei Jahren, erfolgt bei Einstellung nach dem 31. Dezember 2008 in der Regel eine Zuordnung zur Stufe 3.
--- End quote ---
Spid:
Und diese Vorbringung soll jetzt inwiefern beachtlich sein?
mschonline:
3 Jahre = Stufe 3. Regelfall.
Skedee Wedee:
--- Zitat von: mschonline am 15.12.2018 10:35 ---3 Jahre = Stufe 3. Regelfall.
--- End quote ---
Du hast keine 3 Jahre am 01.10.2018 gehabt.
--- Zitat von: mschonline am 15.12.2018 10:31 ---Skedee Wedee: Geht mir weniger um das, was du für dich davon hältst, als vielmehr um die rechtlichen Möglichkeiten und Bedingungen. Ich suche mir das beste für mich aus und bin bereit zu kündigen, wenn mir woanders etwas höherwertigeres angeboten wird. Ist doch nicht verwerflich. Ist ja kein Familienunternehmen oder Startup für das ich mich verpflichtet habe. Das ist dann doch keine Drohung meinem jetzigen AG gegenüber sondern ein nettes Angebot, falls man mich halten möchte. Du kennst mich und meine Leistungen nicht, also erlaub dir keine Bewertung ;)
Einen 16 2a kenne ich nicht. Ich bin 3 Jahre in der öffentlichen Verwaltung mit vorheriger Ausbildung in dieser. Erfahrung ist einschlägig gewesen insb. in dem Bereich, wo ich jetzt sitze. Es geht mir um das beste Ergebnis für mich. So wie es dem AG um das beste Ergebnis für sich geht.
--- End quote ---
Ja, und ich führe nochmals aus: geh´, wenn es Dir nicht passt, dass Dein Arbeitgeber Tarifrecht anwendet. Denn dieses Tarifrecht führt auch dazu, dass am 01.10.2018 bei Deinem neuen Arbeitgeber die Stufe neu beginnt.
Spid:
--- Zitat von: mschonline am 15.12.2018 10:35 ---3 Jahre = Stufe 3. Regelfall.
--- End quote ---
3 Jahre in der gleichen Entgeltgruppe beim gleichen AG = Stufe 3
3 Jahre im öD = scheißegal
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version