offene Foren > TV-L und TV-H

Einstellung im öD TV-L EG11 Stufe?

(1/6) > >>

Joga:
Servus,
ich überlege schon die ganze Zeit mich auf eine Stelle im öD zu bewerben. Die Stelle, IT, ist mit EG11 ausgeschrieben. Mit welcher Stufe kann man bei Einstellung rechnen? Ich arbeite nachweislich seit über 10 Jahren als Fachinformatiker. Ist es möglich, im TV-L, die IT-Fachkräftezulage zu bekommen?

Spid:
Bei Einstellung besteht Anspruch auf Anrechnung von bis zu 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung (bis Stufe 3). Förderliche Berufserfahrung kann nach Maßgabe des AG zu einer höheren Stufe führen. Eine Tätigkeit als Fachinformatiker dürfte regelmäßig nicht einschlägig sein. Die genannte Zulage ist im TV-L nicht vorgesehen.

Joga:
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gibt es andere Möglichkeiten eine Stellenzulage im IT Bereich zu bekommen?

Spid:
Stellenzulagen sind im TV-L nicht vorgesehen.

lowsounder:
Ähnliche Situation wie bei mir. Rechne mit EG 10 Stufe 3. War bei mir so zumindest. Hab aber noch die Fortbildung zum Operativen Professional.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version