Autor Thema: Ressortwechsel  (Read 3170 times)

PolareuD

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Ressortwechsel
« am: 14.03.2019 08:51 »
Hallo zusammen,

ich selbst bin Beamter gtVd in der Besoldungsgruppe A12. Ich habe jetzt bei einer anderen Bundesbehörde eine interessante Stellenausschreibung gesehen, die auf meinen Werdegang passen könnte. Allerdings ist die Stelle als E13, höherer Dienst ausgeschrieben mit einer Zugangsvoraussetzung „Master/Diplom“. Ich selbst besitze nur ein Dipl.-Ing. (FH). Daraufhin habe ich die Behörde angeschrieben und gefragt, ob eine Bewerbung meinerseits überhaupt möglich ist. Die Aussage der Behörde war, dass eine endgültige Beurteilung erst möglich ist, wenn ich meine Bewerbung offiziell einreiche.

Vielleicht könnt Ihr mir hier im Forum vorab behilflich sein? Ich selbst kann mir nur vorstellen, dass meine Bewerbung erfolgreich sein könnte, wenn.....

1.) ...ich der einzige Bewerber war, die Behörde mich unbedingt haben will und infolgedessen die Besoldungsgruppe auf A12/A13g um deklariert wird.

2.) ... ich der einzige Bewerber war, die Behörde mich unbedingt haben will und mir infolgedessen einen Laufbahnaufstieg anbietet. Allerdings erfülle ich gemäß §24 und 27§ BLV nicht die Voraussetzung dafür. Wie verhält es sich mit §35 BLV?

Sehe ich das so richtig oder gibt es noch weitere vorstellbare Möglichkeiten?

Vorab zur Info: Ob eine Übernahme als Beamter auf dem Dienstposten möglich ist habe ich noch nicht geklärt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wastelandwarrior

  • Gast
Antw:Ressortwechsel
« Antwort #1 am: 10.04.2019 10:33 »