Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Stufen aufsteigen

<< < (2/3) > >>

Finanzer:
@MoinMoin: Nachvollziehbar ja, trotzdem meiner Meinung nach ein bisschen hart  :)
Betreffend dem Thema Studium stimme ich Ihnen völlig zu, ich schwanke auch immer ob ich als Diplomfinanzwirt eine Ausbildungs- oder eine Studienzeit hatte.... ich tendiere zu letzterem.

Zum Thema: Der Fall der TE betrifft Berlin, wenn ich mich nicht irre?
Zumindest in Hessen gab es nach der Umstellung auf Erfahrungsstufen eine riesige Verwirrung... am meisten auf Seiten der Bezügestelle wie mir scheint, noch Jahre nach der Umstellung lief da einiges schief.

MoinMoin:

--- Zitat von: Finanzer am 09.01.2019 08:43 ---Betreffend dem Thema Studium stimme ich Ihnen völlig zu, ich schwanke auch immer ob ich als Diplomfinanzwirt eine Ausbildungs- oder eine Studienzeit hatte.... ich tendiere zu letzterem.
--- End quote ---
Auch wenn es offtopic ist:
Frage: Wieviel Fächer waren in Ihrer Studienzeit Wahlfächer und wieviel Wahlpflichtfächer(also eine Auswahl von x Fächer, aber eines davon muss genommen werden)?

Skedee Wedee:

--- Zitat von: Finanzer am 09.01.2019 08:43 ---Betreffend dem Thema Studium stimme ich Ihnen völlig zu, ich schwanke auch immer ob ich als Diplomfinanzwirt eine Ausbildungs- oder eine Studienzeit hatte.... ich tendiere zu letzterem.

--- End quote ---

Dem stimme ich so nicht zu. Ich kenne beides: die Verwaltungshochschule und die Uni. Beides ist nicht vergleichbar und an der Verwaltungshochschule wird der Unterrichtsstoff auf einem silbenen Tablett mit Löffel gereicht, was eher einer Ausbildung als einem Studium entspricht.

Finanzer:
Ich meinte auch Ausbildung, da habe ich mich schön verschrieben :-)

@Skedee Wedee: Dementsprechend sind wir uns wohl einig.
@MoinMoin: Keinerlei Wahlfächer, einzelne Wahlveranstaltungen, aber zeitlich (und inhaltlich) völlig zu vernachlässigen.

Buccaneer:

--- Zitat von: Alissa am 08.01.2019 16:57 ---
Wenn man z.B. in A10 eingruppiert ist und bereits in Stufe 5 ist --> und nun in die ENtgeltgruppe 11 aufsteigt, fängt man bei den Stufen wieder bei 1 an? Oder wie ist das geregelt?

--- End quote ---
Mal ehrlich Alissa,...erschließt sich die Antwort nicht von alleine beim Betrachten einer Gehaltstabelle?? In einer völlig willkürlich gewählten Landesbesoldungstabelle ist A9 in Stufe 5 bei 2792,24€ angesiedelt, A 10 in Stufe 2 (1 gibt es ja nicht) aber bei 2703,65€.
Welchen Sinn hätte eine Beförderung, wenn man danach über 90 € weniger bekäme als vorher...???
War diese Anfrage wirklich ernst gemeint?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version