Autor Thema: betriebliche Altersvorsorge (was genau gebe ich an, wie sieht es ab dem 1.4.aus)  (Read 1352 times)

Marie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Hallo zusammen,

mein potenezieller neuer Arbeitgeber hat eine betriebliche Altersversorgung, und zwar die Rheinischen Versorgungskassen.

Beim Entgeltrechner gebe ich also bei der Zusatzversorgung "RZVK" an. Oder doch "RZV"?

Und was gebe ich beim neuen Entgeltrechner (ab 1.4.2019) an?
--> "ZVK-NRW - Nordrhein-Westfalen"? oder "ZVK-Rh - ehem. Rheinprovinz"? Oder stimmt beides nicht?

Ich konnte nirgens eine Tabelle oder genaue Beschreibung dazu finden. Rein rechnerisch past das leider auch nicht zusammen. Wenn ich beides (Stand jetzt und ab 1.4.) angebe und miteinander vergleiche, kommen deutlich größere Differenzen raus als 2,..% :/

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!