offene Foren > TV-L und TV-H

Kleidervorschriften im ÖD für TB

(1/1)

itubbe:
Hallo Ihr lieben,

ich würde gerne wissen welche Vorschriften es gibt für TB bezüglich kurze Hosen oder Schuhwerk etc.

Ein Link zum nachlesen würde es auch schon tun.

DANKE

Lars73:
Es gibt keine allgemeinen Regelungen. Diese können aber ggf. vom jeweiligen Arbeitgeber in der einzelnen Behörde erlassen werden.

MoinMoin:
Also unsere Gärtner dürfen im Sommer kurze Hose tragen, die Bademeister sogar Badhose, der Referatsleiter darf inzwischen auch mal ohne Krawatte kommen.
Auch habe ich bei den Juristen sogar schon welche mit kurzärmligen Hemden gesehen, war vor 20 Jahren undenkbar.
Fazit:
Es gibt keine Kleierordnung für TB, erst recht nicht im TV-L!
So etws wird informell geregelt und ist von Haus zu Haus und Posten zu Posten unterschiedlich.

lowsounder:
Das war meine abschließende Frage beim Vorstellungsgespräch im ÖD und dort wurde mir das auch so gesagt. Wobei man sich doch schon an gewisse Dinge halten sollte. Kurze Hosen mit Gummistiefel und Feinripphemd als Abteilungsleiter sollte dann doch eher privat getragen werden  ;D

Krebs:
und dafür machst du jetzt ernsthaft einen Theard auf?

Navigation

[0] Message Index

Go to full version