Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NI] Günstigkeitsprüfung nach §72 NBesG für Einstellung zw. 2011 und 2016

<< < (29/38) > >>

Studienrat:
Ich sehe das genauso, restore!
Wir beide scheinen da aber offensichtlich die Einzigen zu sein.
Das Gericht wird aus ganz anderen, aus ihrer Sicht ökonomischen, Gründen entschieden haben, aber dazu habe ich mich in diesem Forum bereits in aller Ausführlichkeit geäußert.

Einen letzten Satz noch zu dem Sachverhalt: Das Erfahrungsstufenmodell stellt ein eigenständiges Konzept dar. Und zu diesem Konzept wurde eigens eine adäquate Tabelle entwickelt (dazu gehört, in welchen Zeitintervallen die nächsthöheren Stufen erreicht werden und mit welcher Stufe die jeweiligen Besoldungsgruppen beginnen). Die Konzeption dessen war kein Zufall, sondern in Abstimmung mit dem Gesamtkonzept bewusst so gewählt worden. Mithin kann konstatiert werden, dass in sich geschlossen konstruierte Konzepte nach Gutdünken vermischt werden.

Studienrat:
@restore
Wie ist der Stand der Dinge?
Gehst du noch weiter?
Ich werde nächste Woche mit meiner Anwältin Kontakt aufnehmen.

_restore:
Berufung ging heute raus.

Am traurigsten finde ich, dass ich vor zwölf Tagen allen Verbänden (GEW, Philologen, NBB) geschrieben habe (Info über das Verfahren, Urteil angehängt, Begründung für unsere Sichtweise vorgetragen, Relevanz auch für Mitglieder erklärt, Link zu diesem Forum...) und es bis heute keine einzige Rückmeldung gab, obwohl ich um eine Empfangsbestätigung gebeten habe.
Besonders bitter, weil das NLBV gerade fleißig Bescheide rausschickt. Allein an meiner Schule in den letzten zwei Wochen mindestens drei Bescheide bei 15 Einstellungen zwischen 2011 und 2016. Zwei davon legen Widerspruch ein, weil sie nach meiner Rechtsauffassung mit neuem Recht besser dastünden...

Also von mir der klare Rat: Beiträge für GEW oder Philologen sparen und in eigene Rechtschutzversicherung investieren!

Studienrat:
Berufung ging heute raus. — Respekt und mega!



Also von mir der klare Rat: Beiträge für GEW oder Philologen sparen und in eigene Rechtschutzversicherung investieren!

— Traurig, aber wahr!

Studienrat:
Restore, was sagt dein Anwalt hinsichtlich der Terminierung?
Hoffentlich dauert es nicht wieder 2 Jahre..?!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version