Autor Thema: Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)  (Read 337760 times)

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,478
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #135 am: 25.01.2019 10:16 »
Kann ja sein aber wenn sich Verdi so verhält brauchen sie sich über den Mitgliederschwund nicht wundern. Ich kann nicht verstehen, warum Verdi da nicht den gesamten ÖD bestreiken lässt. Sch....auf die Paar Kohlen, ich würde da sofort mitmachen :)
Ich bin für die Pflegekräfte und MTA Auszubildenden auch mit spazieren gegangen und habe meine Freizeit (ZA) dafür geopfert.
Ich würde aber nicht für 200€ (oder mehr) als Mindestbetrag auf die Strasse gehen.

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #136 am: 25.01.2019 10:18 »


Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Nicht die Bürger unterstellen das, sondern der Arbeitgeber. Anders kann ich die ganzen Hürden die bei Auftragsvergabe, Ausführung und Abrechnung mittlerweile aufgebaut werden nicht nachvollziehen. Ich kann von einem Auftragnehmer nicht mal mehr einen Kugelschreiber oder eine Tasse Kaffee annehmen ohne dass ich in den Augen meines Arbeitgebers gleich als korrupt gelte. Kann man gut finden diese Entwicklung. Ich bin mir sicher, das dass alles zu noch mehr Bürokratie führt und Bauvorhaben dadurch in Deutschland immer schwieriger umzusetzen sind. Denke da gibt es genug Beispiele.
16 Länder, 16 Bauordnungen. Schallschutz, Wärmedämmung, EnEV etc. Die Preisspirale der Baukosten und mithin die "Not" des bezahlbaren Wohnraums hat die Politik ganz allein verursacht!
Ich weiss nicht wie man dieses Rad jemals zurückdrehen könnte.

Man stelle sich mal vor, wir müssten beispielsweise unsere bestehende Verkehrsinfrastruktur (Straßen-und Schienennetz) unter heutigen Rahmenbedingungen nochmal bauen. Oder Überregionale Versorgungsleitungen (Stichwort Ferngas und Stromtrassen). Undenkbar. Aber jetzt wirds Offtopic.   :)

Suntzu

  • Jr. Member
  • **